PLAYCENTRAL NEWS Steam Machines

Steam Machines: Möglicher Verkaufsstart für den Steam Controller bekannt

Von Patrick Hopp - News vom 15.04.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Viele Spieler warten gespannt auf den von Valve entwickelten Steam Controller, der durch die beiden Touchpads in seiner Funktionalität bisher einmalig ist. Auf der PAX East darf man sich derzeit den Prototyp der überarbeiteten Version genauer anschauen.Die Kollegen von PCGamer haben dies getan und dort von einer Vertraulichen erfahren, wann der begehrte Controller an den Start geht.

Auf der PAX East kann man derzeit den neuen Steam Controller bestaunen, neu deshalb, weil Valve erst im März das Design überarbeitet hat. Um eine bessere Kompatibilität zu älteren Spielen zu gewährleisten, hat man auf den Touchscreen in der Mitte verzichtet und diesen durch ein D-Pad und 4 Standardtasten ersetzt (wir berichteten). Wie die Kollegen von PCGamer nun von einer vertraulichen Quelle erfahren haben wollen, soll der Verkaufsstart des Steam Controller für Oktober/November diesen Jahres geplant sein. Auch sollen dann viele der Steam Machines, die lediglich auf die Fertigstellung des Controllers gewartet haben, endlich in den Verkauf gehen.

Des Weiteren gab die Quelle an, dass bis zum Ende des Jahres bis zu 500 Spiele vom SteamOS unterstützt werden sollen, bisher waren es 382.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter