PLAYCENTRAL NEWS Steam Machines

Steam Machines: Möglicher Verkaufsstart für den Steam Controller bekannt

Von Patrick Hopp - News vom 15.04.2014 09:00 Uhr

Viele Spieler warten gespannt auf den von Valve entwickelten Steam Controller, der durch die beiden Touchpads in seiner Funktionalität bisher einmalig ist. Auf der PAX East darf man sich derzeit den Prototyp der überarbeiteten Version genauer anschauen.Die Kollegen von PCGamer haben dies getan und dort von einer Vertraulichen erfahren, wann der begehrte Controller an den Start geht.

Auf der PAX East kann man derzeit den neuen Steam Controller bestaunen, neu deshalb, weil Valve erst im März das Design überarbeitet hat. Um eine bessere Kompatibilität zu älteren Spielen zu gewährleisten, hat man auf den Touchscreen in der Mitte verzichtet und diesen durch ein D-Pad und 4 Standardtasten ersetzt (wir berichteten). Wie die Kollegen von PCGamer nun von einer vertraulichen Quelle erfahren haben wollen, soll der Verkaufsstart des Steam Controller für Oktober/November diesen Jahres geplant sein. Auch sollen dann viele der Steam Machines, die lediglich auf die Fertigstellung des Controllers gewartet haben, endlich in den Verkauf gehen.

Des Weiteren gab die Quelle an, dass bis zum Ende des Jahres bis zu 500 Spiele vom SteamOS unterstützt werden sollen, bisher waren es 382.

News & Videos zu Steam Machines

Steam Machines: Valve gibt eigene Konsole auf Steam Machines: Vorbesteller erhalten Steam Controller und Steam Link noch im Oktober 2015 Steam Machines: Produktseiten nun im Steam Store verfügbar Steam Machines: Sony sieht die Valve-Konsolen noch nicht als Konkurrenz Steam Machines: Veröffentlichung verschiebt sich auf 2015 Steam Machines: Sollen laut Herstellern kaum profitabel sein
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS