PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Link-App jetzt auch für iOS erhältlich

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.05.2019 11:59 Uhr
© Valve

Die offizielle „Steam Link“-App ist ab sofort auch für iOS-Geräte erhältlich. Die Veröffentlichung wurde zuvor knapp ein Jahr lang durch Apple blockiert. Die Gründe für den plötzlichen Sinneswandel bleiben vorerst unklar.

Ende gut, alles gut: Ab sofort können auch Besitzer eines Apple-Gerätes die neue Steam Link-Applikation herunterladen. Diese wurde in der heutigen Nacht für alle relevanten iOS-Systeme veröffentlicht.

Die Steam Link-App ermöglicht es euch, Spiele von eurem PC direkt auf euer Mobilgerät zu streamen, solange ihr euch im selben Netzwerk befindet. Ein Controller kann angeschlossen werden, um nicht ausschließlich über das Touchscreen-Overlay spielen zu müssen.

Ein pötzlicher Sinneswandel

Bereits im vergangenen Jahr wurde die App für Android veröffentlicht, doch Apple blockierte die Veröffentlichung auf seinen Geräten. Als Grund wurden „geschäftsbezogene Konflikte genannt, die bei der ursprünglichen Überprüfung nicht beachtet wurden“. Warum genau sich Apple jetzt umentschieden hat, ist unklar.

Hier sind die Voraussetzungen für die Ausführung der „Steam Link“-App:

  • iPhone oder iPad mit iOS 10 oder neuer
  • Computer, der Steam ausführt – Windows, Mac oder Linux
  • Das iOS-Gerät muss sich im selben lokalen Netzwerk befinden wie der Computer, von dem Steam ausgeführt wird.

Für die beste Leistung benötigt ihr folgendes:

  • Verbinden Sie Ihren Computer mittels Ethernet mit Ihrem 5GHz-WiFi-Router.
  • Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem 5GHz-Band Ihres WiFi-Netzwerks.
  • Entfernen Sie Ihr iOS-Gerät nicht weiter als nötig von Ihrem Router

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS