PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Klassiker Fallout aktuell kostenlos verfügbar

Von Andre Holt - News vom 30.09.2017 09:00 Uhr

Wer die eigene Steam-Bibliothek weiter füllen möchte, kann aktuell den Klassiker Fallout kostenlos bei Steam erstehen. Das Angebot findet zum 20-jährigen Geburtstag des Spiels statt.

Mit Fallout startete im Jahr 1997 die post-apokalyptische Videospielreihe, die noch bis heute Bestand hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Mit Fallout 3 wurde das Spiel zwar Gameplay-technisch deutlich umstrukturiert, doch die Wurzeln der ersten beiden Teile lassen sich weiterhin in den aktuelleren Spielen erkennen.

SteamSteam: Key-Aktivierung jetzt auch über die Website

Zur Feier des Jubiläums

Da der Erstling momentan seinen 20-jährigen Geburtstag feiert, hat sich Bethesda ein nettes Geschenk ausgedacht, um sich bei den Fans der Reihe zu bedanken. So lässt sich Fallout aktuell kostenlos zur eigenen Steam-Bibliothek hinzufügen und danach logischerweise spielen. Der Titel ist zwar eher schlecht gealtert und fühlt sich heute ziemlich klobig und ungewohnt an, ein Ansehen und Spielen dient aber sicherlich der Anerkennung des Spiels und erlaubt einen Blick in Zeiten, in denen noch anders an die Spiele aus dem Fallout-Universum herangegangen wurde.

Das Angebot zum kostenlosen Downloaden ist noch bis zum 1. Oktober um 8:59 gültig. Wer also die eigene Steam-Bibliothek etwas erweitern und einen Eindruck von Fallout bekommen will, sollte sich sputen. Das Spiel lässt sich einfach im Steam Store oder direkt unter diesem Link finden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS