PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Halloween-Sale führt zum Server-Zusammenbruch

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.10.2019 13:17 Uhr
© Steam

Wie jedes Jahr erfolgte zum Halloween Sale ein gigantischer Ansturm auf Steam. Und nicht zum ersten Mal halten dem die Server der Spieleplattform nicht stand.

Seit dem gestrigen 28. Oktober läuft wieder der große Halloween Sale auf Steam. Bis zum 01. November können sich die Nutzer dabei mit Spielschnäppchen gruseliger Art eindecken. Oder eben auch nicht, wenn die Server der Vertriebsplattform mal wieder den Geist aufgeben.

Zahlreiche Beschwerden eingegangen

Sowohl auf Meldeportalen für Störungen als auch in den sozialen Netzwerken wurde mit Start des Sales schnell deutlich, dass die Steam-Server dem Ansturm der Sparwütigen nicht gewachsen sind. Fehlercodes oder Netzwerküberschreitungen waren das Resultat.

Glücklicherweise sind die Angebote noch bis zum 01. November verfügbar und können ohne weiteres auch nicht vergriffen sein – immerhin handelt es sich bei Steam um eine Online-Vertriebsplattform, so ist wohl davon auszugehen, dass genug digitale Inhalte für alle da sind.

Der Halloween-Sale hat unter anderem Horrortitel wie „The Forest“, „Resident Evil“, „Dead by Daylight“, „Vampyr“, „7 Days To Die“ und noch viele mehr zum Aktionspreis zu bieten. Außerdem existieren einige Ingame-Events diverser Spiele, die sich richtig lohnen können. Schaut doch einfach mal auf der Aktionsseite vorbei. Inzwischen ist Steam nämlich wieder voll funktionstüchtig.

SteamSteam: Halloween, Herbst und Winter Sale: Alle Termine geleakt

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an
The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne Dead Space Remake - Trophäen Trophäen in Dead Space Remake: Leitfaden für Platin Start der The Last of Us-Serie The Last of Us-Serie: Wann kommt Folge 4? Episoden-Guide Dead Space: Unmöglich, härtesten Schwierigkeitsgrad freischalten im Remake MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter