PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Halloween-Sale führt zum Server-Zusammenbruch

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.10.2019 13:17 Uhr
© Steam

Wie jedes Jahr erfolgte zum Halloween Sale ein gigantischer Ansturm auf Steam. Und nicht zum ersten Mal halten dem die Server der Spieleplattform nicht stand.

Seit dem gestrigen 28. Oktober läuft wieder der große Halloween Sale auf Steam. Bis zum 01. November können sich die Nutzer dabei mit Spielschnäppchen gruseliger Art eindecken. Oder eben auch nicht, wenn die Server der Vertriebsplattform mal wieder den Geist aufgeben.

Zahlreiche Beschwerden eingegangen

Sowohl auf Meldeportalen für Störungen als auch in den sozialen Netzwerken wurde mit Start des Sales schnell deutlich, dass die Steam-Server dem Ansturm der Sparwütigen nicht gewachsen sind. Fehlercodes oder Netzwerküberschreitungen waren das Resultat.

Glücklicherweise sind die Angebote noch bis zum 01. November verfügbar und können ohne weiteres auch nicht vergriffen sein – immerhin handelt es sich bei Steam um eine Online-Vertriebsplattform, so ist wohl davon auszugehen, dass genug digitale Inhalte für alle da sind.

Der Halloween-Sale hat unter anderem Horrortitel wie „The Forest“, „Resident Evil“, „Dead by Daylight“, „Vampyr“, „7 Days To Die“ und noch viele mehr zum Aktionspreis zu bieten. Außerdem existieren einige Ingame-Events diverser Spiele, die sich richtig lohnen können. Schaut doch einfach mal auf der Aktionsseite vorbei. Inzwischen ist Steam nämlich wieder voll funktionstüchtig.

SteamSteam: Halloween, Herbst und Winter Sale: Alle Termine geleakt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter