PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: „Family Sharing“ ab sofort verfügbar

Von Patrick Hopp - News vom 03.03.2014 11:21 Uhr

Endlich ist es so weit, ab heute dürft ihr eure Spiele auf Steam mit Freunden und Familie teilen. Die "Family Sharing"-Funktion steht ab sofort zur Verfügung, wenn auch mit einigen Einschränkungen. So können lediglich 5 Steam-Accounts freigeschaltet werden und in Verbindung damit 10 Computer, auf denen diese Accounts eure Spiele nutzen dürfen.

Im vergangenen September wurde für Steam die "Family Sharing"-Funktion angekündigt, diese erlaubt es euch eure Spiele-Bibliothek mit Freunden zu teilen. Bisher wurde das System in der Closed-Beta getestet und steht ab heute zur Verfügung. Neben der Beschränkung auf lediglich 5 Steam-Accounts und der Nutzung auf 10 Computern gibt es noch einige andere Dinge, die beachtet werden müssen.

So ist es beispielsweise durch den Regionslock nicht möglich, seine Spiele mit einem Account in den USA zu teilen. Außerdem kann immer nur ein Gast auf eure Bibliothek zugreifen, ihr selbst hingegen habt jederzeit die Möglichkeit eure Games zu spielen. Solltet ihr ein Spiel starten, das gerade von einem Freund genutzt wird, erhält dieser eine Warnung und hat 5 Minuten Zeit das Spiel zu beenden. Des Weiteren wird es einem Gast nicht möglich sein ein DLC oder In-Game-Item zu erwerben, solange er euer Spiel verwendet. Zuletzt sollte noch erwähnt werden, dass jede Verletzung gegen die Richtlinien von Steam die ein Nutzer mit eurem Spiel begeht, auf euch zurückfällt und somit euer Account abgemahnt wird. Weitere Informationen zum neuen Dienst erhaltet ihr auf Steam.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS