PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: DiRT 3, GRID und F1 2013 aus dem Store entfernt

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.01.2017 11:48 Uhr

Die Rennspiel-Experten von Codemasters mussten drei ihrer Spiele aus dem Steam Store entfernen. DiRT 3, GRID und F1 2013 sind ab sofort nicht länger erhältlich. Grund dafür waren offenbar auslaufende Lizenzen, die nicht verlängert wurden.

Schlechte Neuigkeiten für Rennspiel-Freunde: Im Steam-Store musste Entwickler und Publisher Codemasters gleich drei seiner Spiele entfernen. Ab sofort sind DiRT 3GRID und F1 2013 nicht mehr digital für den PC erhältlich.

GRID wurde nicht nur bei Steam, sondern auch bei GOG aus dem Store entfernt. Grund für die Löschung der Spiele in den Läden sind offenbar auslaufende Lizenzen, die für 2017 nicht noch einmal verlängert wurden. Wer die Spiele bereits besitzt darf sie natürlich weiterhin herunterladen und spielen.

AngeboteAngebote: Kostenlose Keys sowie Spiele für Steam, Origin und mehr

DiRT 3 wurde 2011 veröffentlicht, F1 2013 im Jahr 2013 und GRID bereits 2008. Die Entlistung der drei Spiele erklärt auch, warum Codemasters im November für DiRT 3 kostenlose Steam-Keys für jedermann herausgab. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS