PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Dieses Vermögen besitzt Valve-Boss Gabe Newell

Von Patrik Hasberg - News vom 20.10.2017 10:28 Uhr

Wie das Forbes Magazin jetzt berichtet, gehört Valve-Mitgründer Gabe Newell mittlerweile zu den 100 reichsten Männern in den USA.

So gut wie jedem PC-Gamer dürfte die Spieleplattform Steam ein Begriff sein. Betrieben wird diese von dem Softwareunternehmen Valve Corporation. Ganz oben an der Spitze steht des Unternehmens steht President und CEO Gabe "GabenN" Newell.

Valve zeichnete sich in der Vergangenheit unter anderem für Spiele-Klassiker wie Half Life, Portal, Dota 2 oder Counter Strike: Global Offensive verantwortlich. Da mag es nicht allzu verwunderlich sein, dass die Geschäfte offenbar sehr gut laufen und Newell definitiv kein armer Mann ist. Denn laut des Forbes Magazin besitzt der US-amerikanische Unternehmer ein Vermögen von rund 5,5 Milliarden US-Dollar und steht damit auf Platz 97 der reichsten Menschen in den USA.

2016 belegte Gabe Newell mit 4,1 Milliarden US-Dollar noch Platz 811 der reichsten Menschen der Welt. Mittlerweile dürfte er entsprechend einige Plätze nach oben gestiegen sein.

Ganz oben bei den amerikanischen Topverdienern steht Newell aber noch lange nicht. Auf Platz 1 befindet sich auch weiterhin Bill Gates von Microsoft, der mit einem geschätzten Vermögen von 89,1 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch der Welt ist. Jeff Bezos von Amazon folgt mit einem geschätzten Vermögen von 81,5 Milliarden US-Dollar. Auf Platz 3 befindet sich Warren Buffet von Berkshire Hathaway mit 78 Milliarden US-Dollar. Weiterhin folgen Mark Zuckerberg (71 Milliarden US-Dollar), Larry Ellison (59 Milliarden US-Dollar), Charles Koch (48,5 Milliarden US-Dollar), David Koch (48,5 Milliarden US-Dollar), Michael Bloomberg (46,8 Milliarden US-Dollar), Larry Page (44,6 Milliarden US-Dollar) sowie Sergey Brin mit 43,4 Milliarden US-Dollar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS