PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Aufgrund DDoS-Angriff für kurze Zeit offline

Von Sascha Scheuß - News vom 04.01.2014 13:46 Uhr

Dass auch die großen Dienste im Internet nicht ohne Probleme auskommen und immer wieder Hackern zum Opfer fallen, beweist eine erneute DDoS-Attacke auf Steam.

Gestern Abend (03. Januar 2014) wurde der Online-Dienst Steam von Hackern attackiert. Mit einer sogenannten DDoS-Attacke, legte man nicht nur den offiziellen Clienten lahm, sondern auch die Website, auf der man diverse Spiele kaufen und auf seine Inhalte zugreifen konnte.

Die Betreiber der Attacke posteten sogar Screenshots ihres Vorgangs auf Twitter. Eine offizielle Meldung von Steam blieb bislang noch aus. Doch Steam ist nicht der einzige Dienst, der am gestrigen Tage einer solchen Attacke ausgesetzt wurde. Auch Origin stand im Visier der Hacker und hatte ebenfalls mit Problemen zu kämpfen. Derzeit ist Steam aber wieder erreichbar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS