PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Apple blockiert neue Link-App

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.05.2018 17:46 Uhr

Apple hat die Veröffentlichung der Steam Link-App blockiert, nachdem diese bereits für Android erschienen ist. Als Grund werden geschäftsbezogene Konflikte genannt, die bei der ursprünglichen Überprüfung nicht beachtet wurden. Valve zeigt sich von der Entscheidung enttäuscht.

Es klang zu gut um wahr zu sein, nun werden einige Nutzer tatsächlich nicht auf den Geschmack kommen: Apple hat die Veröffentlichung der Steam Link-App überraschend zurückgezogen.

Apple begründete die Entscheidung mit "Geschäftskonflikten", die im Zusammenhang mit App-Richtlinien ständen und nicht näher erläutert wurden. Das Team, das ursprünglich für die Überprüfung der App verantwortlich war, habe diese nicht in Betracht gezogen.

SteamSteam: Termin für Summer Sale 2018 geleakt

Keine Hoffnung für Apple-Nutzer

Valve widerspricht der Auffassung und erklärte, dass es sich bei der Steam Link-App um eine gängige Remote-Software handle, die wie andere ihrer Art agiere. Entsprechende Remote-Applikationen, die die Fernsteuerung von Desktop-Programmen über ein anderes Gerät ermöglichen, wären jedoch zuhauf im App Store vorhanden.

Klage: Steam verstößt gegen EU-Rückgaberecht

Apple gab der Beschwerde nicht statt und blockierte den Release der App. Valve zeigt sich von der Entscheidung enttäuscht: Man hoffe, dass Apple sich in der Zukunft umentscheidet. Auf Android-Systemen steht die Steam Link-App ohne Einschränkungen zum Download zur Verfügung.

SteamSteam: Bald gesperrt für Jugendliche unter 16?

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS