PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Aliens: Colonial Marines ab sofort wieder verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 08.01.2015 18:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Einige Tage nach Neujahr waren mit Aliens: Colonial Marines und Aliens vs. Predator gleich zwei Titel von SEGA aus dem Steam-Store verschwunden. Mittlerweile sind beide Spiele wieder verfügbar.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Aliens: Colonial Marines sowie Aliens vs. Predator nicht mehr länger auf Steam verfügbar waren. Weder Valve noch Entwickler SEGA hatten damals eine Stellungnahme diesbezüglich abgegeben – dies scheint nun auch nicht mehr nötig zu sein. Mittlerweile sind beide Spiele wieder über Steam erhältlich, wobei Aliens vs. Predator allerdings nach wie vor aufgrund einer Indizierung nicht in Deutschland verkauft werden darf.

Weshalb die Titel für einige Tage nicht verfügbar waren bleibt weiterhin ungeklärt. Aufgrund der Nähe zum Jahreswechsel wird diskutiert, ob womöglich Lizenzen abgelaufen waren, die nun allerdings erneuert wurden. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich Valve oder SEGA noch melden sollten. Besitzer der Spiele waren übrigens nicht betroffen und konnten die Titel wie gewohnt starten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter