PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Starfield: Nicht mehr für die aktuellen Konsolen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.06.2018 10:42 Uhr

Das neue und ambitionierte Sci-Fi-Epos Starfield von Bethesda könnte erst für die nächste Generation an Konsolen erscheinen. Das geht nun aus einem aktuellen Interview hervor.

Neben vielen Spieleperlen, die während der E3 2018 angekündigt wurden, gab es seitens Bethesda die lang erwartete Enthüllung zu einer ganz neuen Marke namens Starfield. Inhaltlich werden wir es hier wohl mit einem gewaltigen Weltraumabenteuer zu tun bekommen. Da die aktuellen Veröffentlichungen von Bethesda von den Spielern und der Fachpresse stets gut bewertet wurden, dürfen wir auf jeden Fall gespannt sein, was uns hier erwartet. 

Erst für PS5 und Xbox 2

Doch allzu bald dürfen wir vielleicht noch nicht mit einem Release rechnen und womöglich erscheint das Spiel auch nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Die Kollegen von Gamespot haben ein Interview mit Todd Howard geführt und haben sich an dieses Thema herangetastet. Seine Antwort scheint ziemlich eindeutig zu sein, auch wenn es keine direkte Bestätigung gibt.

Er gibt zu verstehen, dass Bethesda hier keine Kompromisse in Hinsicht auf ihre Vision eingehen wird, nur um es auf aktuelle Konsolen veröffentlichen zu können. Deshalb sei eine Veröffentlichung auf neuer Hardware keinesweg ausgeschlossen. 

Weiter heißt es, dass eine Entscheidung in Hinsicht auf die veröffentlichten Plattformen noch nicht getroffen sei. 

"Ich bin ehrlich, ich weiß die Antwort darauf jetzt noch nicht. […] Wir werden das Spiel dahingehend jedenfalls keinen Einschränkungen unterziehen."

Abschließend gibt er zu verstehen, dass es die Hauptaufgabe sei, das bestmögliche Produkt auf den Bilschirm zu bringen und erst dann würden die Arbeiten an den Optimierungen des Spiels beginnen. Es wäre demnach nicht das erste Mal, dass sie diesen Umweg auf eine neue Generation in Kauf nehmen würden.

The Elder Scrolls 6The Elder Scrolls 6: Wird für Next-Gen-Konsolen erscheinen

Demnach ist es durchaus denkbar und vielleicht sogar sehr wahrscheinlich, dass Starfield erst für die PS5 und Xbox 2 respektive Xbox Scarlett erscheint. Am Ende lautet die Frage, wie ambitioniert das Projekt wirklich ist und wann die nächsten Konsolen überhaupt anrücken.

Den Announcement-Trailer zu Starfield gibt es hier: 

StarfieldStarfield: Bethesda kündigt neue Marke an – episches Weltraumabenteuer

News & Videos zu Starfield

Starfield: Bethesda kündigt neue Marke an – episches Weltraumabenteuer
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS