PLAYCENTRAL NEWS Starfield

Autos in Starfield: „Es gibt doch Raumschiffe und Jetpacks?“

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.09.2023 10:57 Uhr
© r/SombraOmnic

In Starfield können wir unzählige Planeten erkunden. Und wie läuft diese Erkundungstour zumeist ab? Na klar, echte Entdecker schauen sich das Ganze natürlich zu Fuß an. Und wenn der Marsch dann doch mal etwas länger werden würde, gibt es zur Not da noch den Jetpack.

Aber was ist eigentlich mit Fahrzeugen? Warum gibt es eigentlich keine Autos in „Starfield“, mit denen wir die Planeten erkunden können?

Keine Autos in Starfield, aber warum eigentlich?

Die Community wünscht sich Bodenfahrzeuge, um von A nach B zu fahren. In Mass Effect hat das schließlich doch auch ganz gut funktioniert?

Aber nein, nicht mit Bethesda. Hier gibt es keine Vehikel, die wir zum Erkunden nutzen dürfen. Aber was ist eigentlich die Begründung für diese Entscheidung?

Der Game Director Todd Howard hat sich diesbezüglich nun in einem kleinen Interview gegenüber Bloomberg zu Wort gemeldet.

„Auf der einen Seite hast du ein Vehikel, was offensichtlich dein Raumschiff ist. Du kannst durchs Weltall reisen. Aber auf der Oberfläche gibt es den Jetpack, den du sogar noch upgraden kannst. Das ist super lustig, eine neue Erfahrung für uns.“

Das sei vor allem deshalb so bemerkenswert, weil die Planeten unterschiedliche Level von Gravitation besitzen würden. Die Spielerfahrung sei deshalb sehr einzigartig.

Community fordert Autos

Das reicht der Community aber nicht aus, die im sozialen Netz nach der Integration von Bodenfahrzeugen ruft.

Womöglich kommen Autos über mögliche Contentupdates ins Spiel. Doch aktuell macht es noch nicht den Anschein, als stünde das auf der Agenda des Entwicklerstudios.

Es könnte aber auch sein, dass sich die Modding-Community darum kümmert, die schon aktiv geworden ist und die verschiedensten Dinge selbst programmiert. Auf Reddit brennt bereits die Hütte. Die Forderung: „Wir brauchen Vehikel!!

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Aber was meint ihr? Braucht ihr Autos oder ähnliche Vehikel in Starfield? Oder ist das vollkommen überflüssig? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Ich für meinen Teil bin in Mass Effect eigentlich immer sehr gerne mit dem Mako durch die Gegend gebrettert. Aber ein ulkiges Space-Motorrad würde mir in „Starfield“ auch gefallen, auf dem man schnell auf- und absteigen könnte. Es müssen ja nicht immer vier Räder sein!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Starfield Cover
Starfield Rollenspiel PC, Xbox Series X
PUBLISHER Bethesda
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter