PLAYCENTRAL GUIDES Stardew Valley

Stardew Valley: Wie komme ich zur Ingwerinsel? – Guide (Lösung)

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 29.12.2020 10:02 Uhr
Stardew Valley - Geheime Tür öffnen und Boot reparieren - so geht's
© Chucklefish

Stardew Valley hat ein Update spendiert bekommen. Das lang erwartete Update mit der Versionsnummer 1.5 ist endlich da und damit auch zahlreicher neuer Content wie neue Charaktere, Aufgaben und ein neuer Farm-Typus.

Hier erfahrt ihr, wie ihr nach Ingwerinsel (Ginger Island) gelangt, denn diese Insel ist ein Teil von „Stardew Valley“ Version 1.5. Die gilt es zu erkunden, da wir hier eine Farm im Westen oder gleich ein Beachresort im Süden der Insel aufbauen können.

Zuerst müsst ihr jedoch ein wenig grinden. Aber keine Sorge! Die Mühe lohnt sich, denn auf Ginger Island (Ingwerinsel) gibt es zahlreiche neue Inhalte und Aktivitäten wie zum Beispiel den Vulcano Dungeon (Vulkanhöhle) oder die Pirate Cove (Piratenbucht).

Die 1. Aufgabe: Die geheime Tür öffnen

Um Ingwerinsel betreten zu können, müsst ihr erst einmal Willy, dem Fischer helfen. In Willys Hütte finden wir eine geheime Tür, die noch verschlossen ist. Diese müssen wir erst einmal entriegeln.

Wie kann ich die Tür in Willys Hütte aufschließen? Dafür müsst ihr im Community Center alle Aufgaben für Joja Mart abschließen. Wenn dies geschehen ist, erhaltet ihr ein Brief von Willy, der über ein uraltes Boot verfügt.

Stardew Valley - Geheime Tür öffnen und Boot reparieren
© Chucklefish

Die 2. Aufgabe: Willys Boot reparieren

Wenn ihr das getan habt, erhaltet ihr eine Notiz, dass die Hintertür in seiner Hütte entriegelt wurde. Dann könnt ihr durch die Tür gehen, wo ihr ein abgenutztes Boot vorfindet.

Willy selbst kann es nicht reparieren, doch dafür hat er ja uns? Richtig! Um das Boot zu verwenden, muss vorher die Ticketmaschine und der Iridium-Anker repariert werden. Außerdem benötigen wir 200 Hartholz.

  1. Ticketmaschine reparieren: benötigt 5x Batterien – zu finden bei Iridium-Fledermäuse in Skull Cavern (Knochenhöhlen) oder als Geschenk von den Bewohnern der Stadt.
  2. Iridium-Anker reparieren: benötigt 5x Iridium-Erz und 1x Kohle, um daraus 5x Iridium-Barren zu schmieden, die Barren können von Iridium-Fledermäusen droppen.
  3. Schäbiges Boot reparieren: marschiert mit 5x Batterien, 5x Iridium-Barren und 200x Hartholz zurück zur Hütte und repariert alle drei Items, um das Boot verwenden zu können.

Abwarten und Tee trinken!

Nachdem ihr die Items repariert habt, müsst ihr 1 Tag warten in „Stardew Valley“. Danach könnt ihr das Boot verwenden mit Willy Kapitän, der euch zur Vulkaninsel im Süden der Stadt schifft.

Wichtig: Beachtet, dass das Verschiffen zur neuen Insel jedes Mal 1000 Gold kostet! Die Überfahrt ist also nicht gratis.

Stardew Valley - Ginger Island
© Chucklefish

Bei der Insel angekommen, müsst ihr erst einmal das Kind und sein Papagei am Ostende der Insel dingfest machen. Danach könnt ihr die Vulkandungeon erkunden und auf der Westseite von Ingwerinsel eine neue Farm errichten!

Mehr Infos zu Stardew Valley wie der Version 1.5 findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter