PLAYCENTRAL NEWS Stardew Valley

Stardew Valley: Ihr könnt bald eine Farm am Strand haben!

Von Daniel Busch - News vom 21.12.2020 14:36 Uhr
Stardew Valley Strand
© Chucklefish/Eric Barone

Stardew Valley besitzt bereits verschiedene Typen an Bauernhöfen. Aber eine Strandfarm? Das gibt es noch nicht, wird für die Spieler aber sogar bald zur Realität.

Neues Update bringt Farm am Strand und mehr

Eric „ConcernedApe“ Barone werkelt zurzeit am neusten Update für „Stardew Valley“. Nun lüftete der Indie-Entwickler ein paar interessante Geheimnisse und klärte die Spieler auf, auf welche Features sie sich im neuen Update 1.5 freuen dürfen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

So wird es eine ganz neue Art von Bauernhof geben, den ihr bewirtschaften dürft: eine Strandfarm! Diese besitzt einige spezielle Eigenheiten:

  • Das Areal sei gut für Nahrungssuche und Angeln.
  • Manchmal werden Vorratskisten angespült.
  • Sprinkler funktionieren im Sand nicht. Auf Nachfrage eines Fans antwortete Barone allerdings, dass das nicht so schlimm wäre, wenn man sich durch das ganze Update gespielt hat.

Erweiterte Spieloptionen für Stardew Valley

Des Weiteren werden erweiterte Spiel-Optionen versprochen. Darunter fällt eine Auswahl im Menü für Bündel. So lassen sich die Bündel für das Community Center ändern. Zudem könnt ihr einstellen, dass die Bündel alle im ersten Spieljahr vervollständigt werden können. Beispielsweise kann es sein, dass relativ seltene Ressourcen benötigt werden, die es im ersten Spieljahr nicht einfach zu bekommen gibt.

Update-Release schon bald

Wann erscheint das „Stardew Valley“-Update? Anscheinend schon sehr bald. Auf Twitter verriet Barone erst kürzlich, dass das Update auf dem PC noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Die Konsolen-Versionen des Spiels sollen dann Anfang nächsten Jahres bedient werden.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Stardew Valley Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
Far Cry Sale im Ubisoft Store Ubisoft: Far Cry 7 und Far Cry Multiplayer offiziell in Entwicklung Dead Space Remake: Spielzeit & Kapitel im Überblick Hogwarts Legacy: Alraunen Hogwarts Legacy: Was sind Alraunen? Dead Space Remake - Trophäen Trophäen in Dead Space Remake: Leitfaden für Platin
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Wann kommen die Gratis-Spiele für Essential? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im Februar 2023 The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x