PLAYCENTRAL NEWS Starbound

Starbound: Änderungen am Kampfsystem und Neues zu den Schiffs-Erweiterungen

Von Patrick Hopp - News vom 03.04.2014 14:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange Zeit waren Spieler von Speeren in Starbound genervt, doch Chucklefish hat zugehört und überarbeitet die Waffen und noch einiges mehr rund ums Kampfsystem. Auch zum Thema Raumschiff-Erweiterungen gibt es Neuigkeiten, diese sind zwar schon seit Längerem in Arbeit, werden aber in nächster Zeit noch nicht erscheinen.

Kämpfe in Starbound gehören eigentlich zur Tagesordnung, deshalb sollten sie natürlich auch Spaß machen. Viele Spieler waren aber zum Teil genervt von einigen Waffen wie zum Beispiel Speeren. Obwohl diese gegenüber anderen Waffen oft stärker sind, nutzt sie kaum jemand, weil man mit ihnen nur gerade nach vorne angreifen kann. Entwickler Chucklefish ist das Feedback nicht entgangen und überarbeiten deshalb die Waffen und einige andere kampfbezogene Dinge. In der folgenden Liste findet ihr erste Änderungen, die auf der offiziellen Seite mitgeteilt wurden.

  • Es ist nun möglich mit Äxten, Kurzschwertern, Dolchen, Speeren und einige andere Waffen in eine Richtung mit dem Mauszeiger zu zielen und dorthin zu schlagen (auch nach oben und unten)
  • Mit Breitschwerter und Hämmern ist es nicht möglich zu zielen, allerdings haben sie eine höhere Reichweite und einen größeren Schwungbereich
  • Die Schwung-Geschwindigkeit ist jetzt schneller was ein besseres Timing beim Kämpfen erfordert
  • Monster bewegen sich nun insgesamt 50 Prozent langsamer, allerdings bewegen sie sich noch immer unterschiedlich schnell, je nachdem wie viele Beine sie haben. Als Beispiel werden Spinnen genannt
  • Die Sprunghöhe von Monstern wurde reduziert
  • Monster wirken jetzt schwerer und das zurückstoßen von diesen wurde überarbeitet

In den nächsten Wochen soll das Kampfsystem weiter verbessert werden und weitere Updates werden sicherlich folgen.

Ein weiteres Thema sind die seit Langem angekündigten Erweiterungen für die Raumschiffe, laut Tiy werden diese mit einem größeren Update kommen, dass aber noch eine Weile auf sich warten lässt.

"Ich wurde in letzter Zeit häufig gefragt, wann die Schiffs-Erweiterungen veröffentlicht werden. Die Antwort ist, es dauert noch eine Weile. Der Grund dafür ist, dass sie Teil eines massiven Updates sind, an dem wir neben den kleinen Patches arbeiten. Wenn wir mit diesem Update fertig sind, bekommt ihr eure Schiffs-Erweiterungen und noch eine Menge mehr."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter