PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Vision – Anime-Kurzfilmsammlung angekündigt für Disney+

Von Sven Raabe - News vom 12.12.2020 12:41 Uhr
Star Wars Visions - Anime
© Lucasfilm/Disney

Im Rahmen des „The Walt Disney Company Investor Day 2020“ kündigte Lucasfilm gleich mehrere neue „Star Wars“-Projekte an. Mit einigen davon, etwa der High Republic-Serie The Acolyte, wagt sich das Unternehmen sogar auf komplettes Neuland. Selbiges betritt die Firma ebenfalls mit „Star Wars: Visions“, dem ersten Anime zur weit, weit entfernten Galaxis.

Die besten japanischen Anime-Schöpfer sollen Star Wars feiern

Beschrieben wird das Projekt als Original-Series, die exklusiv auf Disney+ zu sehen sein wird. Allerdings soll es sich dabei nicht um eine Serie wie beispielsweise das jüngst gleichsam angekündigte Ahsoka-Spin-off handeln, sondern um eine Reihe von Kurzfilmen.

Geschaffen werden diese, wie Lucasfilm im Rahmen der Ankündigung betonte, „von den weltbesten, japanischen Anime-Schöpfern.“ Welche Anime-Studios genau an der Produktion beteiligt sein werden, ist derweil noch unbekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

In der Vergangenheit arbeitete Lucasfilm bereits bei den Animationsserien Star Wars: The Clone Wars und „Star Wars Resistance“ mit dem in Tokio ansässigen Studio Polygon Pictures („Transformers: War for Cybertron-Trilogy“) zusammen. Eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen von „Visions“ wäre deshalb wohl nicht unmöglich.

Darüber hinaus ist ebenfalls noch unklar, was für Geschichten uns in der Kurzfilmreihe erwarten werden. Da Lucasfilm in seiner Ankündigung davon spricht, die Anime-Schöpfer würden mit ihren kommenden Arbeiten die Sternensaga feiern, könnten uns unter anderem bereits bekannte Szenen in einem neuen Look und aus einer neuen Perspektive erwarten.

„Star Wars: Visions“ soll 2021 exklusiv bei Disney+ erscheinen. Ein genauer Starttermin steht gegenwärtig noch aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter