PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

Star Wars: Verpasste Chance auf Baby Yoda-Merchandise kostet Disney Millionen

Von Vera Tidona - News vom 06.12.2019 14:35 Uhr
© Disney/Star Wars – „The Mandalorian“

Alle wollen ein Baby Yoda aus dem Serienhit „Star Wars The Mandalorian“ unterm Weihnachtsbaum, doch Disney kann nicht rechtzeitig liefern. Hat der Konzern den Hype um das süße Wesen nicht vorhergesehen?

Das kleine Wesen Baby Yoda aus der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ eroberte die Herzen der Fans im Sturm und ist schon jetzt aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Um so mehr überrascht die Tatsache, dass Disney von diesem gigantischen Hype völlig überrascht wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Während Fans derzeit mit Memes, eigenen Kurzfilmen und Songs ihre Kreativität eindrucksvoll unter Beweis stellen, dürften in der Merchandise-Abteilung beim Micky Maus-Konzern die Köpfe rauchen. Denn offensichtlich hat Disney die große Nachfrage an alles, was es rund um Baby Yoda geben könnte, schlichtweg verschlafen.

Star WarsStar Wars: Kultmeme Baby Yoda erhält eigenen Song

Baby Yoda vorerst nur auf T-Shirts und Tassen

Weihnachten steht vor der Tür und die potentiellen Kunden suchen vergebens nach einem Baby Yoda-Geschenk für ihre großen und kleinen Lieben. Zwar hat Disney auf die Schnelle passende T-Shirts, Tassen und Handyhüllen mit dem Konterfei der beliebten Figur herausgebracht, die jedoch eher lieblos nur ein einziges Motiv aus der Serie zeigen.

Inzwischen wurde zwar der Spielzeughersteller Mattel mit der Herstellung einer Plüschfigur von Baby Yoda beauftragt, die befindet sich aber noch in der Entwicklung und kommt frühestens nächstes Frühjahr auf den Markt. Vorbestellen kann man es natürlich schon jetzt. Das Gleiche gilt für Funko POP! Figuren.

Star WarsStar Wars: Fan-Film Baby Yoda vs. Darth Sidious wird zum Hit

Analysten gehen davon aus, dass Disney mehrere Millionen Dollar allein fürs Weihnachtsgeschäft verliert, da sie entsprechendes Merchandise nicht rechtzeitig liefern können.

Im November lobte Serien-Macher Jon Favreau noch das Studio, dass man Baby Yoda-Mech zurückgehalten habe, um nicht vorab schon mögliche Spoiler zur neuen TV-Serie „The Mandalorian“ zu verraten. Das ist dem Studio durchaus gelungen. Doch jetzt rächt sich der an sich lobenswerte Zug, denn die große Nachfrage kann an den wichtigsten Verkaufstagen des Jahres kurz vor Weihnachten nicht bedient werden.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter