PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Thor-Regisseur Taika Waititi soll für Lucasfilm einen Star Wars-Film drehen

Von Vera Tidona - News vom 17.01.2020 12:53 Uhr
© Paramount Pictures/Taika Waititi in „What We Do In The Shadows“

Für die erfolgreiche Serie „Star Wars: The Mandalorian“ hat Regisseur Taika Waititi bereits eine Folge in Szene gesetzt. Nun soll der vielgefragte Regisseur nach „Marvels Thor 4“ seinen ganz eigenen „Star Wars“-Film drehen.

Der derzeit vielgefragte Filmemacher und Schauspieler Taika Waititi ist für Disney kein Unbekannter: Der neuseeländische Regisseur von Marvels „Thor 3: Tag der Entscheidung“ wirkte bereits im neuen Serienhit Star Wars: The Mandalorian mit. Sowohl als Stimme des Droiden IG-11 an der Seite von Pedro Pascals Titelheld als auch als Regisseur einer der neun Folgen. Nun soll er für Lucasfilm einen eigenen Star Wars-Film entwickeln und drehen.

Weder Lucasfilm noch Disney haben bislang die Meldung des gut informierten US-Magazins The Hollywood Reporter bestätigt. Jedoch dürfte an dem Gerücht durchaus etwas Wahres dran sein, schließlich dreht der preisgekrönte Filmemacher Waititi als nächstes „Thor 4“ für Marvel und dürfte auch als Regisseur an der 2. Staffel von „Star Wars: The Mandalorian“ mitwirken.

Und was sagt Taika Waititi selbst zu dem Gerücht? Der Regisseur meldete sich via Twitter mit einer recht kryptischen Nachricht zu Wort und scheint damit seine Besetzung für einen der nächsten „Star Wars“-Filme zu dementieren. Doch stimmt das auch? Wir werden sehen.

Wie sieht die Zukunft von Star Wars aus?

Lucasfilm möchte in den nächsten Wochen und Monaten den Fahrplan für die kommenden „Star Wars“-Filme bekannt geben. Zuvor hat schon Disney-Chef Bob Iger sowie Studio-Chefin Kathleen Kennedy selbst bestätigt, dass man eine kurze Kinopause einlegen möchte. Die nächsten Filme sind für 2022, 2024 und 2026 angekündigt, doch wer die Filme drehen wird, ist noch immer nicht bekannt.

Star WarsStar Wars: Wie geht es nach der Skywalker-Saga weiter? Lucasfilm-Chefin spricht offen über die Zukunft

Nach dem überraschenden Ausstieg der „Game of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss wird derzeit nach einem Ersatz für das nächste Kapitel im „Star Wars“-Universum gesucht. Auch Marvel-Chef Kevin Feige hat sich selbst als Produzent für einen der nächsten Kinofilme ins Spiel gebracht. Und was aus den Plänen zur Trilogie von Regisseur Rian Johnson („Die letzten Jedi“) wird, ist ebenso offen.

Um die lange Wartezeit auf einen neuen Kinofilm ein wenig zu versüßen, arbeitet Disney Plus neben einer 2. Staffel von Star Wars: The Mandalorian auch an einer Prequel-Serie zu „Rogue One“ sowie eine Kenobi-Serie. Darüber hinaus erscheint im Februar die 7. Staffel von Star Wars – The Clone Wars. Und Spielefans kommen derzeit mit dem kürzlich erschienen Spielehit Star Wars Jedi: Fallen Order für PC, PS4 und Xbox One auf ihre Kosten.

Star WarsStar Wars: Nächste Filmsaga könnte während der High Republic-Ära spielen

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS