PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic: Konsolenportierung derzeit nicht machbar

Von Redaktion PlayCentral - News vom 17.08.2014 10:00 Uhr

In einer Zeit in der immer mehr MMORPGs auch einen Konsolenauftritt haben, kann man sich ja durchaus mal fragen, wieso Star Wars The Old Republic eigentlich nicht zu diesen Genre-Vertretern gehört. Entwickler James Ohlen gibt nun Antwort auf diese Frage.

In einem Interview des Creative Director von Shadow Realms, James Ohlen, der auch für Star Wars The Old Republic diesen Posten ausfüllt, gab dieser einige interessante Informationen bezüglich einer bisher ausgebliebenen Konsolenportierung des Star Wars-MMOs von Bioware preis. Laut Ohlen wurde die Möglichkeit einer solchen Portierung von ihm schon einige Male vorgebracht, aber jedes Mal habe ihm die technische Leitung bei Bioware erklärt wie verrückt das wäre. Zunächst wären da die hohen technischen Hürden, die einer Portierung des Spiels auf die Konsolen im Wege stünden. Die Engine von SWTOR sei wenig bis gar nicht konsolengeeignet.

Darüber hinaus sei SWTOR von Grund auf für die Nutzung mit Tastatur und Maus konzipiert und designt woren. Ohlen erklärte auch, dass man es im Team zwar lieben würde das Spiel auch für die Konsolen herauszubringen und diese Möglichkeit ein großer Gewinn für alle wäre, aber für den Moment ergebe ein solches Vorhaben keinen Sinn. Im Windschatten der kommenden neuen Star Wars Filme ab Ende 2015 will man das aufgefrischte Interesse für das Franchise aber auch für SWTOR nutzen. Bioware habe demnach große Pläne für 2015, darunter eine zusätzliche Erweiterung, die schon bald offiziell angekündigt werden soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic: Steht das Ende doch nicht bevor? Star Wars: The Old Republic: EA denkt über Einstellung nach Star Wars: The Old Republic: Die ersten beiden Erweiterungen aktuell kostenlos verfügbar Star Wars: The Old Republic: Prinzessin Leia im Spiel von Community geehrt Star Wars: The Old Republic: Großartige Geste – Gedenken an Carrie Fisher Star Wars: The Old Republic: Teaser zeigt neue Erweiterung – Knights of the Eternal Throne
Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität Animal Crossing: New Horizons – Alles Infos zu Start, Uhrzeit, Preload und Day One-Patch PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie Animal Crossing: New Horizons: Online zu acht oder Couch-Koop: Alle Infos zum Multiplayer! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS