PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Was ist der Schattenrat und wer gehört dazu?

Von David Molke - News vom 17.04.2023 17:53 Uhr
© Disney/Lucasfilm

In der Star Wars-Serie „The Mandalorian“ taucht ab Staffel 3 ein neuer Schattenrat auf. Der wird offenbar von Moff Gideon angeführt, aber der Schattenrat umfasst natürlich auch noch einige andere Mitglieder. Wir klären, was es damit auf sich hat und wer dazu gehört.

Star Wars: Was ist der Schattenrat in Mandalorian Staffel 3?

Darum geht’s: Moff Gideon nimmt in der neuesten Folge The Mandalorian an einer Besprechung teil, die den meisten „Star Wars“-Fans bekannt vorkommen dürfte. Es handelt sich dabei um eine Teamsitzung des selbst ernannten Schattenrats.

Das ist der Schattenrat: Es handelt sich bei dem Schattenrat um eine klassische Verschwörung. Übrig gebliebene Anhänger des Imperiums wollen die finsteren Pläne von Imperator Palpatine vollenden und mehr oder weniger dafür sorgen, dass das Imperium zurückkehrt, auch nach dem Sieg der Rebellion und der Gründung der neuen Republik.

Geschichte des Schattenrats: Streng genommen handelt es sich bei diesem Schattenrat in „The Mandalorian“ schon um die zweite Version des Rats. Der erste Schattenrat wurde von Flottenadmiral Gallius Rax gegründet, ging aber im Chaos der Schlacht um Jakku direkt wieder unter.

Dabei handelte es sich bereits um die Nachfolge-Organisation des Imperialen Zukunftsrats oder Imperial Future Council, der wiederum aus dem ursprünglichen Imperial Ruling Council hervorging, nachdem Darth Vader und Imperator Palpatine am Ende von „Star Wars Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gestorben waren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wer gehört zum neuen Schattenrat in The Mandalorian?

Moff Gideon (Giancarlo Esposito) ist der Haupt-Antagonist der „Mandalorian“-Serie, ehemaliger Träger des Darksabers, ehemaliger ISB-Agent und mittlerweile offenbar der Anführer des Schattenrats. Er will das Imperium zurück an die Macht bringen und schreckt dafür vor so gut wie gar nichts zurück.

Captain Pellaeon scheint sich vor allem um die Flotte des Schattenrats zu kümmern. Außerdem repräsentiert er mehr oder weniger Großadmiral Thrawn. Der lange verschollene Großadmiral Thrawn könnte durchaus zurückkehren und seinen Platz im Schattenrat einnehmen, sofern der Kapitän mit seinen Ausführungen Recht behält und das wirklich passiert.

Brendol Hux: Bei diesem Zeitgenossen handelt es sich um die Person, die für das Training der neuen Truppen des First Order zuständig ist. Außerdem kümmert er sich um die Armee des Schattenrats und das sogenannte „Project Necromancer“ – also arbeitet er eventuell daran, den Imperator wieder zum Leben zu erwecken.

Die Warlords gibt es auch noch. Sie werden zwar nicht einzeln namentlich genannt, dürften in den einzelnen Gebieten der Galaxie aber eine wichtige Rolle spielen und scheinen mit den Überresten des Imperiums zusammen zu arbeiten.

Wenn ihr stattdessen lieber wissen wollt, was es eigentlich mit der Elite-Prätorianergarde im Star Wars-Universum auf sich hat, haben wir ebenfalls den entsprechenden PlayCentral-Artikel für euch.

Wie findet ihr die Rückkehr des Schattenrats und die neue Folge The Mandalorian? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter