PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Neuer Regisseur gefunden? Nächster Film wird Anfang 2020 angekündigt

Von Vera Tidona - News vom 21.11.2019 12:08 Uhr
© Lucasfilm / Star Wars – „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“

Im Dezember geht mit „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ die Skywalker-Saga zu Ende. Eine Ankündigung, wie es in Zukunft weiter geht, soll noch im Januar 2020 erfolgen. Ein neuer Regisseur für den nächsten Film steht angeblich schon fest.

Wie sieht die Zukunft von Star Wars aus? Während sich derzeit alle Augen auf den neuen Film Der Aufstieg Skywalkers als großes Finale der von George Lucas erschaffenen Skywalker-Saga richtet, hält sich Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy über die Zeit danach noch bedeckt.

Erst kürzlich bestätigte Kennedy in einem Interview, dass sie sich Zeit nehmen möchten, um neue Geschichten zu entwickeln. Schließlich sei das Universum unendlich und biete endlose Möglichkeiten. Auch Disney-Chef Bob Iger gab zuletzt zu, dass man in der Vergangenheit wohl etwas zu viel und zu schnell wollte, und nun etwas kürzer treten wolle.

Star WarsStar Wars: Wie geht es nach der Skywalker-Saga weiter? Lucasfilm-Chefin spricht offen über die Zukunft

Regisseur für den nächsten Film bereits gefunden?

Jetzt erreicht uns nur wenige Stunden später ein neuer Bericht vom US-Magazin The Hollywood Reporter, dass es wohl doch konkretere Pläne gibt. Demnach möchte man erfahren haben, dass bereits ein neuer Regisseur für den nächsten Film feststeht. Jedoch wird der Name noch geheimgehalten, da eine entsprechende Ankündigung erst nach dem Kinostart von Episode 9 erfolgen soll. Geplant sei die Bekanntgabe frühestens im Januar 2020.

Ursprünglich sollten die beiden „Game of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss die nächste Trilogie entwickeln. Doch ihr überraschender Ausstieg vor wenigen Wochen, zugunsten eines Millionen-Deals mit Netflix, warfen sämtliche Pläne bei Lucasfilm zurück. Fest steht, dass es Rian Johnson mit seiner geplanten neuen Trilogie nicht ist.

Star WarsStar Wars: Neue Trilogie sollte von den Anfängen der Jedi-Ritter handeln

Als Ersatz dürfte ganz oben auf der Liste Jon Favreau („Iron Man“, „Der König der Löwen“) stehen. Laut THR gibt es bereits im Hause Disney und Lucasfilm die Meinung, dass er in Zukunft eine größere Rolle im „Star Wars“-Universum spielen dürfte.

Seine Serie The Mandalorian auf Disney Plus kommt bei den Zuschauern sehr gut an und zeigt, dass er durchaus eine neue Geschichte mit neuen Charakteren im „Star Wars“-Universum entwickeln kann und gleichzeitig dem Original von George Lucas treu bleibt.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
MontanaBlack Suizid-Gedanken Kurz vorm Perma-Bann: Twitch-Star MontanaBlack über Plattformwechsel Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant/Perl: Hier findet ihr im Remake die Attacken-Lehrer und -Erinnerer Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Tauschen, so gehts! Pokémon Diamant und Perle: Tauschen mit Freunden, Online, Wundertausch und mehr The Witcher Netflix Staffel 2 Release Termin Datum The Witcher Staffel 2: Video enthüllt neues Monster aus der Netflixserie Arcane Akt 3 Easter Eggs Arcane: Diese 6 Easter Eggs sind euch (vielleicht) im 3. Akt der Netflix-Serie entgangen Assassin's Creed Valhalla Siedlung Bau Häuser Assassin’s Creed Valhalla: So funktioniert der Siedlungsausbau – Alle Häuser im Überblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS