PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi: Star Wars-Legende John Williams liefert den Soundtrack zur neuen Serie

Von Vera Tidona - News vom 21.02.2022 17:04 Uhr
© Star Wars/Disney

Er möchte es noch einmal wissen: Lucasfilm hat für seine neue Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi niemand Geringeres als den mehrfachen Oscar-Preisträger John Williams für den Original Score der Serie gewinnen können. Immerhin sind seine „Star Wars“-Melodien legendär!

Nachdem er bereits für alle drei Film-Trilogien der Skywalker-Saga den Soundtrack komponierte, hatte er mit dem letzten Teil der Sequel-Trilogie seinen Abschied angekündigt. Doch für den beliebten Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi macht er noch eine Ausnahme und begibt sich erneut in eine weit, weit entfernte Galaxis.

Die neue „Star Wars“-Serie Obi-Wan Kenobi geht am 25. Mai 2022 bei Disney+ an den Start und wird – wie jetzt bestätigt – den Original-Soundtrack von John Williams erhalten.

Der inzwischen 90-jährige John Williams hat nicht nur für George Lucas zu Star Wars die Filmmusik geschrieben, bekannt ist er auch für weitere Filmklassiker wie Superman, Der weiße Hai, Indiana Jones, E.T. – Der Außerirdische, Jurassic Park bis hin zu den „Harry Potter“-Filmen. Sein unglaubliches Lebenswerk wird unvergessen bleiben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Star Wars: Komponist für Andor-Serie gefunden

Jedoch wird John Williams nicht alle „Star Wars“-Produktionen vertonen. Für die ebenso neue Serie Andor, die im Herbst auf Disney+ an den Start gehen wird, übernimmt ein anderer die Komposition der Filmmusik: Nicholas Britell, der schon für den Disney-Film Cruella mit Emma Stone den Soundtrack schrieb und für den Netflix-Film „Don’t Look Up“ gerade eine Oscar-Nominierung erhielt.

Damit reiht sich Britell in die Riege der „Star Wars“-Komponisten ein, einschließlich Ludwig Göransson für „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“, John Powell für Solo sowie Michael Giacchino (Star Trek) für Rogue One. Ihre Kompositionen erwiesen dem Vermächtnis von John Williams alle Ehre und verknüpften das legendäre Star Wars-Theme mit neuen Elementen.

Star WarsObi-Wan Kenobi: Zornigster Vader überhaupt! Aber welche Rolle spielen die Skywalker?

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS