PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi: Star Wars-Legende John Williams liefert den Soundtrack zur neuen Serie

Von Vera Tidona - News vom 21.02.2022 17:04 Uhr
© Star Wars/Disney

Er möchte es noch einmal wissen: Lucasfilm hat für seine neue Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi niemand Geringeres als den mehrfachen Oscar-Preisträger John Williams für den Original Score der Serie gewinnen können. Immerhin sind seine „Star Wars“-Melodien legendär!

Nachdem er bereits für alle drei Film-Trilogien der Skywalker-Saga den Soundtrack komponierte, hatte er mit dem letzten Teil der Sequel-Trilogie seinen Abschied angekündigt. Doch für den beliebten Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi macht er noch eine Ausnahme und begibt sich erneut in eine weit, weit entfernte Galaxis.

Die neue „Star Wars“-Serie Obi-Wan Kenobi geht am 25. Mai 2022 bei Disney+ an den Start und wird – wie jetzt bestätigt – den Original-Soundtrack von John Williams erhalten.

Der inzwischen 90-jährige John Williams hat nicht nur für George Lucas zu Star Wars die Filmmusik geschrieben, bekannt ist er auch für weitere Filmklassiker wie Superman, Der weiße Hai, Indiana Jones, E.T. – Der Außerirdische, Jurassic Park bis hin zu den „Harry Potter“-Filmen. Sein unglaubliches Lebenswerk wird unvergessen bleiben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Star Wars: Komponist für Andor-Serie gefunden

Jedoch wird John Williams nicht alle „Star Wars“-Produktionen vertonen. Für die ebenso neue Serie Andor, die im Herbst auf Disney+ an den Start gehen wird, übernimmt ein anderer die Komposition der Filmmusik: Nicholas Britell, der schon für den Disney-Film Cruella mit Emma Stone den Soundtrack schrieb und für den Netflix-Film „Don’t Look Up“ gerade eine Oscar-Nominierung erhielt.

Damit reiht sich Britell in die Riege der „Star Wars“-Komponisten ein, einschließlich Ludwig Göransson für „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“, John Powell für Solo sowie Michael Giacchino (Star Trek) für Rogue One. Ihre Kompositionen erwiesen dem Vermächtnis von John Williams alle Ehre und verknüpften das legendäre Star Wars-Theme mit neuen Elementen.

Star WarsObi-Wan Kenobi: Zornigster Vader überhaupt! Aber welche Rolle spielen die Skywalker?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter