PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Jedi Knight 2: Outcast und Jedi Academy erscheinen für PS4 und Switch

Von Lucas Grunwitz - News vom 06.09.2019 11:00 Uhr
© Disney / Star Wars

Zwei Urgesteine der „Star Wars“-Videospielgeschichte kehren im neuen Gewand zurück: Schon bald dürft ihr auf der Nintendo Switch und der PlayStation 4 in den Genuss von „Jedi Knight 2: Jedi Outcast“ und „Jedi Academy“ kommen.

Die Nintendo Direct hat einige Überraschungen bereitgehalten. Obwohl es diverse Ankündigungen zu aktuellen Titeln gab, kamen Fans von Klassikern ebenso auf ihre Kosten. Unter anderem wurde ein neuer Release von „Doom 64“ für die Switch angekündigt. Ein Titel, der erstmals seit 1997 erscheinen wird.

Jedi Knight 2: Jedi Outcast ist ein wahrer Klassiker

Für viele war „Jedi Knight 2: Jedi Outcast" ein Meilenstein der „Star Wars“-Videospielgeschichte. Der Titel ist erstmals im Jahre 2002 erschienen und galt in seiner Zeit fast schon als revolutionär. Die Auswahl an Machtfähigkeiten war hervorragend, die Story tatsächlich unterhaltsam und der Multiplayer ein Fest für alle Beteiligten. Nun wurde bekannt gegeben, dass „Jedi Knight 2: Jedi Outcast" gemeinsam mit „Jedi Academy" erneut für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 erscheinen wird.

Star WarsStar Wars: Offizieller Trailer zu The Mandalorian ist da: Favreau verspricht düstere Serie

„Jedi Outcast“ wird bereits am 24. September 2019 erscheinen. Enthalten sein, soll jedoch ausschließlich die Singleplayer-Kampagne. Der Release-Zeitraum für „Jedi Academy" wurde auf 2020 eingeschränkt, ohne jedoch einen konkreten Monat zu nennen. Dafür wird „Jedi Academy“ den angesprochenen Multiplayer enthalten und euch so in die Schlacht mit Jedis und Sith aus aller Welt schicken.

Schwelgt in alten Erinnerungen und schaut euch den Ankündigungstrailer unter diesen Zeilen an:

7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things 4 Wann kommt Stranger Things Staffel 5? PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS