PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order: Easter-Egg lehnt sich an Order 66 an

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2019 08:40 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Spieler sind in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ jüngst auf ein Easter-Egg gestoßen, das sich auf ein bekanntes Filmzitat aus der ersten „Star Wars“-Trilogie anlehnt. 

Das neueste „Star Wars“-Abenteuer ist in der letzten Woche für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Und da dauerte es nicht lang, bis die ersten Easter-Eggs entdeckt wurden.

Kürzlich stießen die ersten Spieler wie YouTuber xGarbett deshalb auf ein kleines Easter-Egg im neuen Star Wars Jedi: Fallen Order. Diese kleine Überraschung sollte sich auf die bekannte Order 66 beziehen, die nicht nur im Spiel eine große Rolle spielt. 

Wir sprechen eine obligatorische Spoiler-Warnung aus!

Wo versteckt sich das Easter-Egg?

Das Easter-Egg begegnet euch relativ weit am Anfang der Geschichte. Wenn ihr in Cals Erinnerungen geworfen werdet, müsst ihr durch die Trainingsanlagen laufen, in denen der junge Padawan in der Vergangenheit seine Ausbildung vollzog.

Da es sich jedoch nur um ein Flashback handelt, spielt Respawn Entertainment an dieser Stelle ein wenig mit der Wahrnehmung des Spielers. So lauft ihr einen langen Gang entlang und kommt an dieser Stelle nicht weiter. 

Doch anstatt euch umzudrehen und den eigentlichen Trigger fürs Vorankommen auszulösen, könnt ihr auch versuchen, die Tür zu öffnen. Wenn ihr 66 mal auf den Button drückt, könnt ihr das Easter-Egg einsehen. 

Für alle, die es nicht selbst ausprobieren möchten, haben wir nachfolgend aufgeführt, wie das Easter-Egg im Detail aussieht. Alle anderen lesen an anderer Stelle weiter.

Star Wars Jedi: Fallen OrderStar Wars Jedi: Fallen Order: Spielzeit: Wie viel Stunden brauche ich zum Durchspielen?

Was bewirkt das Easter-Egg?

Das Easter-Egg bezieht sich auf die notorische Order 66, die die meisten Fans noch aus „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ kennen. 

Nachdem ihr den Button an der Tür 66 mal gedrückt habt, hört ihr Darth Sidious, wie er seinen Befehl gibt:

„Führt Order 66 aus.“

Bei dieser Anweisung handelt es sich um einen Angriffbefehl, der die Klonarmee dazu auffordert, die „verräterischen Jedi“ aus den eigenen Reihen zu vernichten, nachdem der Sith-Lord diesen Verrat im Verborgenen von langer Hand geplant hatte. Dieses Vorgehen führte zur Auslöschung des Ordens der Jedi. Eine dunkle Zeit in der fiktiven Sternensaga, in der auch Fallen Order angesiedelt ist.

Star Wars Jedi: Fallen OrderStar Wars Jedi: Fallen Order – Aus Grab von Eilram auf Zeffo fliehen, so geht’s!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Star Wars Jedi: Fallen Order Action-Adventure PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS