PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Jedi: Fallen Order

Star Wars Jedi: Fallen Order: Easter-Egg lehnt sich an Order 66 an

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.11.2019 08:40 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Spieler sind in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ jüngst auf ein Easter-Egg gestoßen, das sich auf ein bekanntes Filmzitat aus der ersten „Star Wars“-Trilogie anlehnt. 

Das neueste „Star Wars“-Abenteuer ist in der letzten Woche für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Und da dauerte es nicht lang, bis die ersten Easter-Eggs entdeckt wurden.

Kürzlich stießen die ersten Spieler wie YouTuber xGarbett deshalb auf ein kleines Easter-Egg im neuen Star Wars Jedi: Fallen Order. Diese kleine Überraschung sollte sich auf die bekannte Order 66 beziehen, die nicht nur im Spiel eine große Rolle spielt. 

Wir sprechen eine obligatorische Spoiler-Warnung aus!

Wo versteckt sich das Easter-Egg?

Das Easter-Egg begegnet euch relativ weit am Anfang der Geschichte. Wenn ihr in Cals Erinnerungen geworfen werdet, müsst ihr durch die Trainingsanlagen laufen, in denen der junge Padawan in der Vergangenheit seine Ausbildung vollzog.

Da es sich jedoch nur um ein Flashback handelt, spielt Respawn Entertainment an dieser Stelle ein wenig mit der Wahrnehmung des Spielers. So lauft ihr einen langen Gang entlang und kommt an dieser Stelle nicht weiter. 



Doch anstatt euch umzudrehen und den eigentlichen Trigger fürs Vorankommen auszulösen, könnt ihr auch versuchen, die Tür zu öffnen. Wenn ihr 66 mal auf den Button drückt, könnt ihr das Easter-Egg einsehen. 

Für alle, die es nicht selbst ausprobieren möchten, haben wir nachfolgend aufgeführt, wie das Easter-Egg im Detail aussieht. Alle anderen lesen an anderer Stelle weiter.

Star Wars Jedi: Fallen OrderStar Wars Jedi: Fallen Order: Spielzeit: Wie viel Stunden brauche ich zum Durchspielen?

Was bewirkt das Easter-Egg?

Das Easter-Egg bezieht sich auf die notorische Order 66, die die meisten Fans noch aus „Star Wars Episode III: Die Rache der Sith“ kennen. 

Nachdem ihr den Button an der Tür 66 mal gedrückt habt, hört ihr Darth Sidious, wie er seinen Befehl gibt:

„Führt Order 66 aus.“

Bei dieser Anweisung handelt es sich um einen Angriffbefehl, der die Klonarmee dazu auffordert, die „verräterischen Jedi“ aus den eigenen Reihen zu vernichten, nachdem der Sith-Lord diesen Verrat im Verborgenen von langer Hand geplant hatte. Dieses Vorgehen führte zur Auslöschung des Ordens der Jedi. Eine dunkle Zeit in der fiktiven Sternensaga, in der auch Fallen Order angesiedelt ist.

Star Wars Jedi: Fallen OrderStar Wars Jedi: Fallen Order: Guide: So entkommt ihr aus dem Grab von Eilram auf Zeffo

News & Videos zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Inquistor Cal Star Wars Jedi: Fallen Order erhält überraschend Update Star Wars Jedi: Fallen Order: Orangenes Lichtschwert und Bienen-BD-1: Preorder-Boni nun für alle Spieler verfügbar Star Wars Jedi: Fallen Order: Lucasfilm wollte anfangs keine Jedi im Spiel haben Star Wars Jedi: Fallen Order: Entwickler haben gewünschten Foto-Modus via Update integriert Star Wars Jedi: Fallen Order: Auf dieses Spiel haben Fans über 10 Jahre gewartet – Test Star Wars Jedi: Fallen Order: Guide: So hebt ihr den Turm im Grab von Miktrull an
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS