PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Trailer erfolgreicher als die beiden Vorgänger aus der Trilogie

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.04.2019 09:26 Uhr
© Disney/ Lucasfilm

Star Wars gliedert sich in die Reihe der Disney-Filme ein, doch so ganz erfolgreich wie die großen Disney-Titel ist die Marke hier noch nicht. Allerdings gibt es nun einen kleinen Erfolg in Hinsicht auf Episode 9. Der Trailer konnte mehr Aufrufe generieren als seine Vorgänger. 

Erst kürzlich während der Star Wars Celebration in Chicago gab es den ersten Teaser-Trailer zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers zu sehen. Damit hat Disney nun erstes Bewegtbildmaterial zum Finale der Skywalker-Saga geteilt, der sich als erfolgreicher als seine Vorgänger aus der neuen Trilogie entpuppt. 

Trailer ein voller Erfolg

Laut Deadline soll der erste Trailer insgesamt über 111 Millionen Mal in den ersten 24 Stunden aufgerufen worden sein. Zum Vergleich: Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi brachte es auf rund 90 Millionen Aufrufe, während es bei Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht noch rund 55 Millionen Aufrufzahlen waren. 

Dabei schien es gar so, als hätten sich die Zuschauer vorerst satt gesehen an Star Wars, immerhin musste Disney mit Solo: A Star Wars Story einen Flopp an der Kinokasse verbuchen, während Episode 8 ebenfalls nicht bei allen auf Anklang stieß.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Bericht deutet auf Rückkehr eines alten Bekannten

Schwache Disney-Marke

Im Vergleich zu den Vorgängern ist dies zwar recht beachtlich, doch wenn man nun die anderen Filme aus dem Hause Disney hinzuzieht, ist es wiederum eine ganz andere Sache. Zum Beispiel kam Avengers 4: Endgame auf ganz 289 Millionen interessierte Abrufe, während Der König der Löwen (Trailer hier ansehen!) auf allen Plattformen rund Aufrufe 224 Millionen verbucht. 

Wichtig ist allerdings, dass der Trailer nicht direkt als Standalone-Trailer gezeigt wurde, sondern er vorab im Livestream auf dem entsprechenden Panel präsentiert wurde. Diese Zahlen fehlen hier in der Hochrechnung. 

Ein Trailer zu Episode 9 bleibt zudem noch aus. Der Main-Trailer von Episode 7 kam auf 112 Millionen und Episode 8 auf 120 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden. Wir dürfen gespannt sein, wie es mit Episode 9 beim vollen Trailer aussieht. 

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: 4 Theorien darüber, was der Titel bedeuten könnte

Doch falls ihr nicht nur die Trailer sehen möchtet, sondern auch den Film, dann müsst ihr euch allerdings noch bis zum 19. Dezember 2019 gedulden. Dann startet das Finale der Skywalker-Saga weltweit durch! Nachfolgend haben wir den offiziellen Teaser-Trailer zu „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ eingebunden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Clip zeigt, wie Leia wieder zum Leben erweckt wurde Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Teil knackt die Marke von einer Milliarde US Dollar Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Original-Script geleaked: Fans finden es besser als aktuellen Film Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Identitäten der großen Statuen im Sith-Tempel enthüllt Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Verworfene Szenen sollten Hintergründe zu Palapatines Überleben mehr beleuchten
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS