PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Geheimer Trailer schockiert: Wechselt Rey auf die dunkle Seite der Macht?

Von Daniel Busch - News vom 25.08.2019 11:08 Uhr
© Disney / Lucasfilm

Die junge Jedi Rey ist die Heldin der neuen „Star Wars“-Trilogie. In einem geheimen Trailer zu Episode 9 zeigt Disney die Kämpferin aber offenbar in Sith-Kleidung und mit rotem Lichtschwert. Wird sie von der dunklen Seite der Macht bekehrt?

Disneys diesjährige D23-Ausstellung brachte uns nicht nur ein brandneues Poster zum kommenden Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers, sondern bot den Fans vor Ort sogar einen neuen Trailer. Dieser fand noch nicht den Weg ins Netz, allerdings sprachen die ersten Stimmen der Glücklichen, die ihn vor Ort sehen konnten, von einer erstaunlichen Enthüllung!

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Poster enthüllt: Erster Blick auf den meist diskutierten Rückkehrer

Rey kämpft mit einem roten Lichtschwert

In dem geheimen Trailer soll man Kylo Ren (Adam Driver) sehen können, der auf Darth Vaders geschmolzene Maske blickt. Außerdem soll ein neuer Dialog mit Yoda zu hören sein. Der größte Aufschrei unter Fans wurde jedoch durch Rey (Daisy Ridley) ausgelöst. Die junge Jedi-Kämpferin, die sonst für das Gute agiert und für die helle Seite der Macht lebt, wurde in einer Szene in einem vollkommen anderen Licht gezeigt: In schwarzer Sith-Robe gekleidet hält sie ein rotes Doppelklingen-Schwert in den Händen.

Wechselt Rey auf die dunkle Seite der Macht?

Wirklich beantwortet wird diese Frage nicht, die Möglichkeit ist jedoch gegeben. Unter Umständen handelt es sich bloß um eine Machtvision wie sie Rey bereits im ersten Teil der neuen Trilogie hatte und eine optionale Zukunft zeigt.

Dass sie zukünftig wirklich mit einem Doppelklingen-Lichtschwert kämpft, ist jedoch nicht völlig abwegig. Mit diesem Lichtschwert-Modell könnte sie nämlich wahrscheinlich besser kämpfen als mit einem normalen Lichtschwert. Sie ist versiert im Umgang mit einem Stab, das zeigt Rey schon seitdem sie in der neuen Trilogie auftritt. Der Kampfstil mit einem Doppelklingen-Lichtschwert ist durchaus ähnlich.



Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Frage nach Reys Eltern soll Antwort finden

Ein erschütterndes Ende

Im Gespräch mit IGN im Anschluss an das Event teilte Daisy Ridley mit, dass Reys angedeuteter Seitenwechsel den Kreis der Saga schließen soll.

„Ich glaube, dass es hoffentlich den Leuten zeigt, dass wir eine große, alte Reise unternommen und wir einige neue Dinge entdeckt haben. Also wartet einfach auf den Film.“

Kelly Marie Tran, die in ihrer Rolle als Rose Tico wiederkehrt, äußerte sich ebenfalls. Sie meint, dass das Ende des Films wirklich erschütternd sein soll, aber auf eine gute Weise.

In „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ bekommen es Rey und der Widerstand mit der Rückkehr einer alten Bedrohung zu tun. Wie die Saga endet, erfahren wir ab dem 18. Dezember 2019 in den Kinos.

News & Videos zu Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Episode 9 Star Wars 9 ab heute auf Disney Plus – Star Wars Day 2020 Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Star Wars Episode 9 Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Clip zeigt, wie Leia wieder zum Leben erweckt wurde Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Finaler Teil knackt die Marke von einer Milliarde US Dollar Original-Script geleaked Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Original-Script geleaked: Fans finden es besser als aktuellen Film Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Identitäten der großen Statuen im Sith-Tempel enthüllt
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS