PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: EA äußert sich sich zum gestrichenen Star Wars-Spiel

Von Franziska Behner - News vom 17.01.2019 10:40 Uhr
© Electronic Arts

Nachdem bekannt wurde, dass EA sein geplantes Open-World-Game zum Star Wars-Universum eingestellt hat, gibt es nun ein offizielles Statement des Publishers dazu.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass EA die Arbeit an einem Open-World-Game zu Star Wars eingestellt hat. Das unter dem Codenamen Project Orca laufende Spiel wurde zunächst in das größere Studio nach Vancouver geschoben und die Entwicklung habe man schließlich laut letzten Informationen komplett gestoppt.

Star WarsStar Wars: Standalone-Film zu Boba Fett final gestrichen, Fokus auf The Mandalorian

EA kommentiert die Spekulationen

EA wurde um eine Stellungnahme dazu gebeten, die nun auch veröffentlicht wurde. Überraschenderweise ist der Publisher sehr vage in seinen Aussagen und gibt weder eine Bestätigung, noch eine klare Ansage dazu, ob Project Orca noch existiert.

"Es wurde über Nacht über eines unserer Star Wars-Projekte spekuliert. Als Teil des kreativen Prozesses wird die großartige Arbeit unseres Teams in Vancouver fortgesetzt und sich in zukünftige Star Wars-Inhalte sowie Spiele verwandeln. Wir sind fest entschlossen, weitere Star Wars-Spiele zu entwickeln."

Weiter heißt es, dass man weitere Informationen zu Star Wars-Games veröffentlichen wird, sobald die Zeit dafür reif sei. Die Aussage von Electronic Arts zum angeblich gestrichenen Star Wars-Spiel kann nicht als eine 100%ige Bestätigung angesehen werden. Vielleicht ist der Titel auch nur für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, um Anderes vorzuziehen. Klar ist aber, dass der Publisher auch weiterhin Games zu diesem Franchise plant.

Hier gibt es mehr Informationen über die jüngsten Geschehnisse:

Star WarsStar Wars: Arbeiten an Open-World-Spiel von EA eingestellt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter