PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan!

Von Maximilian Schröter - News vom 02.02.2023 12:17 Uhr
Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo
© Star Wars Celebration & Lucasfilm Ltd.

Für Star Wars-Fans ist die im April stattfindende Star Wars Celebration ein Pflichttermin. Wer nicht die Möglichkeit hat, live vor Ort dabei zu sein, kann die Convention zumindest online verfolgen. Die wichtigsten großen Panels werden sicher wieder live auf YouTube übertragen, und alle wichtigen News über große Ankündigungen findet man meist nur wenige Minuten später online.

Wann und wo findet die Star Wars Celebration statt?

Zum ersten Mal seit 2016 findet das weltweit größte Treffen für „Star Wars“-Fans wieder in Europa statt. Austragungsort ist erneut das Excel-Messezentrum in London. Von 7. bis 10. April 2023, also über das lange Osterwochenende, öffnen sich dort die Pforten für alte und junge Fans, Cosplayer*innen und Stargäste.

Hayden Christensen als Anakin Skywalker in „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“
Hayden Christensen als Anakin Skywalker in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ © Lucasfilm

Auf starwars.com wurden die ersten Stargäste bekanntgegeben, die man auf der Celebration treffen kann. Dazu gehören:

  • Hayden Christensen (Anakin Skywalker / Darth Vader in Episode I bis III und in Obi-Wan Kenobi auf Disney+)
  • Mads Mikkelsen (Galen Erso in „Rogue One“)
  • Katee Sackhoff (Bo-Katan Kryze in The Mandalorian, „Star Wars: Rebels“ und „The Clone Wars“)
  • Vivien-Lyra Blair (Prinzessin Leia in „Obi-Wan Kenobi“)
  • Giancarlo Esposito (Moff Gideon in „The Mandalorian“)
  • Ashley Eckstein (Ahsoka Tano in „The Clone Wars“ und „Rebels“)
  • Anthony Daniels (C-3PO in Episode I bis XI, „The Clone Wars“ und vielen weiteren Projekten)

Dazu gesellen sich noch weitere Stargäste, die aus diversen Film- und Serienprojekten bekannt sind. Man darf außerdem mit der Ankündigung weiterer Gäste rechnen, die für ihre Arbeit vor oder hinter der Kamera, als Autoren oder in anderer Weise für das „Star Wars“-Franchise tätig sind.

Wer ein Autogramm will, muss tief in die Tasche greifen!

Es besteht bereits die Möglichkeit, sich Tickets für Autogramme und ein gemeinsames Foto mit den Stars zu kaufen. Am meisten muss man dabei für ein Treffen mit Anakin Skywalker hinblättern: Ein Autogramm von oder ein Foto mit Hayden Christensen kosten sage und schreibe jeweils knapp 210 britische Pfund (nach heutigem Wechselkurs 235 Euro)! Für die anderen Stargäste wird weniger verlangt, so schlägt etwa ein Autogramm von James-Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen mit 115 Pfund (129 Euro) zu Buche, während das der jungen Leia Organa Vivien-Lyra Blair „nur“ 75 Pfund (84 Euro) kostet.

Nicht mit eingerechnet ist jeweils natürlich der Preis fürs Celebration-Ticket. Die Tickets für die kompletten vier Tage waren in Windeseile ausverkauft, aber kürzlich wurde ein neues Kontingent an einzelnen Tageskarten veröffentlicht (jeweils 65 Pfund).

Ankündigungen zu neuen Star Wars-Filmen, Serien und mehr!

Da die Star Wars Celebration eine offizielle Veranstaltung von Disney ist, darf man auch dieses Mal wieder mit einer Reihe hochkarätiger Ankündigungen rechnen. So erwarten uns wohl detaillierte Infos und zum Teil auch erste bewegte Bilder zu den kommenden Serien Ahsoka, Skeleton Crew und The Acolyte.

Außerdem bekommen wir hoffentlich endlich handfeste News zu mindestens einem neuen „Star Wars“-Kinofilm. Darüber hinaus kann man auf der Celebration Fans aus der ganzen Welt treffen und interessante Panels besuchen, die das Phänomen Star Wars aus allen möglichen Aspekten beleuchten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Star Wars, Babylon 5, die Musik von Michael Jackson und ganz allgemein Film und Kino. Schafft es oft nicht, die neuesten Serien anzuschauen, weil ja auch so viele Nintendospiele, Bücher und Filme darauf warten, gespielt, gelesen und angeschaut zu werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter