PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi knackt Zuschauerrekord auf Disney Plus

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.06.2022 11:28 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Obi-Wan Kenobi ist am 27. Mai 2022 mit einer Doppelfolge auf Disney Plus durchgestartet und das hat ziemlich viele Zuschauer*innen vor die heimischen Fernseher gezerrt. Disney spricht von einem neuen Zuschauerrekord auf der hauseigenen VoD-Streamingplattform.

Laut Pressemitteilung heißt es, dass sich die Star Wars-Serie den ersten Platz sichern konnte, während die Community auf der Star Wars Celebration 2022 ihrem liebsten Franchise gefrönt hat. Genaue Zahlen nennt das Unternehmen dabei allerdings nicht.

Obi-Wan Kenobi und kein Ende in Sicht

Dabei wurde während der Veranstaltung in Anaheim, Kalifornien eines klar. Disney hat weiterhin große Pläne mit dem Franchise.

So wurden News zur Ahsoka-Serie geteilt, eine neue Realfilmserie namens Star Wars: Skeleton Crew wurde angekündigt, der erste richtige Trailer zu Star Wars: Andor wurde gezeigt und es gab einen ersten Teaser-Trailer zum neuen EA-Spiel Star Wars Jedi: Survivor, das sich derzeitig bei Respawn Entertainment in Entwicklung befindet – und noch vieles mehr.

Derweil bedankt sich Starschauspieler Ewan McGregor, der Obi-Wan Kenobi in der gleichnamigen Serie verkörpert, für den warmen Empfang auf der Star Wars Celebration, der das erste Mal auf einer Convention unterwegs war.

„Ich wusste nicht wirklich, wie es sein würde. Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es für mich etwas ganz Besonderes bedeutet. Und ich habe jede Minute davon geliebt und deshalb wollte ich Danke sagen und ich werde nächstes Jahr wiederkommen.”“

Während des Panels spricht er von der überwältigenden Liebe der Community zu den Schauspieler*innen wie Hayden Christensen. Er meint, dass sich unter der Filmcrew sehr viele „Star Wars“-Fans befinden sollen. Außerdem habe er noch nie so viele Leute an einem Set gesehen:

„Hinter den Kameras standen Hunderte von Menschen. Ich sah mich um und sagte: Ich habe noch nie so viele Leute am Set gesehen. Was ist los? Und dann beginnen wir mit der Probe und Hayden kommt als Vader raus und du sagst. Natürlich. Alle sind hier, um Vader zu sehen. Es war wirklich schön, es ist schön. Ich hoffe für ihn, dass er diese Liebe von allen spüren konnte.“

Mehr Infos zur Disney Plus-Serie wie den Startterminen der einzelnen Folgen erhaltet ihr in unserem Episoden-Guide zur Serie.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Teil 2 von Stranger Things Staffel 4: Wann kommt das große Finale? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS