PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi knackt Zuschauerrekord auf Disney Plus

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.06.2022 11:28 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Obi-Wan Kenobi ist am 27. Mai 2022 mit einer Doppelfolge auf Disney Plus durchgestartet und das hat ziemlich viele Zuschauer*innen vor die heimischen Fernseher gezerrt. Disney spricht von einem neuen Zuschauerrekord auf der hauseigenen VoD-Streamingplattform.

Laut Pressemitteilung heißt es, dass sich die Star Wars-Serie den ersten Platz sichern konnte, während die Community auf der Star Wars Celebration 2022 ihrem liebsten Franchise gefrönt hat. Genaue Zahlen nennt das Unternehmen dabei allerdings nicht.

Obi-Wan Kenobi und kein Ende in Sicht

Dabei wurde während der Veranstaltung in Anaheim, Kalifornien eines klar. Disney hat weiterhin große Pläne mit dem Franchise.

So wurden News zur Ahsoka-Serie geteilt, eine neue Realfilmserie namens Star Wars: Skeleton Crew wurde angekündigt, der erste richtige Trailer zu Star Wars: Andor wurde gezeigt und es gab einen ersten Teaser-Trailer zum neuen EA-Spiel Star Wars Jedi: Survivor, das sich derzeitig bei Respawn Entertainment in Entwicklung befindet – und noch vieles mehr.

Derweil bedankt sich Starschauspieler Ewan McGregor, der Obi-Wan Kenobi in der gleichnamigen Serie verkörpert, für den warmen Empfang auf der Star Wars Celebration, der das erste Mal auf einer Convention unterwegs war.

„Ich wusste nicht wirklich, wie es sein würde. Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es für mich etwas ganz Besonderes bedeutet. Und ich habe jede Minute davon geliebt und deshalb wollte ich Danke sagen und ich werde nächstes Jahr wiederkommen.““

Während des Panels spricht er von der überwältigenden Liebe der Community zu den Schauspieler*innen wie Hayden Christensen. Er meint, dass sich unter der Filmcrew sehr viele „Star Wars“-Fans befinden sollen. Außerdem habe er noch nie so viele Leute an einem Set gesehen:

„Hinter den Kameras standen Hunderte von Menschen. Ich sah mich um und sagte: Ich habe noch nie so viele Leute am Set gesehen. Was ist los? Und dann beginnen wir mit der Probe und Hayden kommt als Vader raus und du sagst. Natürlich. Alle sind hier, um Vader zu sehen. Es war wirklich schön, es ist schön. Ich hoffe für ihn, dass er diese Liebe von allen spüren konnte.“

Mehr Infos zur Disney Plus-Serie wie den Startterminen der einzelnen Folgen erhaltet ihr in unserem Episoden-Guide zur Serie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter