PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Wurde für die breite Masse entwickelt

Von Sascha Scheuß - News vom 07.12.2015 16:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie in einem interessanten Interview von EA's kaufmännischen Leiter Blake Jorgensen bekannt wurde, ist Star Wars: Battlefront für die Casual-Spieler entwickelt worden um möglichst viele Spieler zu begeistern.

Die einen lieben es – die anderen hassen es. Star Wars: Battlefront kommt bei der Community unterschiedlich gut an und das hat auch seine Gründe. Vielen fehlen neue Karten, Inhalte, Abwechslung und vor allem ein dynamischeres Gameplay. Schnell wir klar: Star Wars: Battlefront ist nichts für die Hardcore-Gamer unter uns, was sogar von EA beabsichtigt wurde.

Wie nun in einem Interview von EA's CFO (Chief Financial Officer) bekannt wurde, entwickelte man den Titel gezielt für die breite Masse. Im Wortlaut heißt es:

"Ein 8-jähriger könnte das Spiel mit seinem Vater auf der Couch spielen, während auch ein 20-jähriger seinen Spaß an Battlefront hat. Für Hardcore-Spieler hat es vielleicht nicht genügend Tiefgang."

Was meint ihr dazu? Habt ihr Spaß an dem Spiel und seid ihr ein Hardcore-Gamer? Oder zockt ihr nur ab und zu den Shooter und habt trotzdem Spaß daran? Schreibt es in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter