PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Laut DICE kein System aus Battlefield enthalten

Von Patrik Hasberg - News vom 31.08.2015 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Entwickler DICE werden in Star Wars Battlefront keinerlei Systeme aus der Battlefield-Reihe vorhanden sein. Dies versprach Patrick Bach innerhalb eines Interviews.

Selten gab es bereits im Vorfeld der Veröffentlichung eines Titels solch vielen Diskussionen wie zu Star Wars Battlefront, das sich momentan bei DICE in der Entwicklung befindet. Viele Kritiker befürchten, dass Battlefront zu stark an der Battlefield-Reihe angelehnt sei und viele Komponenten schlicht übernommen werden. Auch viele Fans sehen in dem Multiplayer-Shooter eher ein Battlefield im Star Wars-Setting.

DICE hingegen versicherte in der Vergangenheit immer wieder, das sich der Titel spürbar von Battlefield unterscheiden wird. Innerhalb eines Interviews ging nun Patrick Bach noch einmal auf dieses Thema ein und merkte an, dass kein System, das aus Battlefield bekannt ist, für Star Wars Battlefront verwendet wird.

“Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System in dem Spiel, das so auch in Battlefield vorhanden ist”, so Bach. Man könne beide Spiele nicht miteinander vergleichen, da sich beide Titel stark unterscheiden würde. Der Star Wars-Shooter würde nicht einmal mit DICE in Verbindung gebracht werden, da die Unterschiede zu Battlefield so groß ausfallen würden.

“Ich denke, die Leute werden teilweise überrascht sein, dass es überhaupt noch ein DICE-Spiel ist. Doch die Qualität des Spiels, des Sounds und der Grafik sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, werden sich hoffentlich typisch nach DICE anfühlen”.

Star Wars Battlefront erscheint hierzulande am 19. November 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter