PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Geheime Tipps und Taktiken

Von Dustin Martin - News vom 09.10.2015 13:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Beta von Star Wars: Battlefront läuft auf Hochtouren. Wir haben für euch einige noch unbekannte Tipps und Taktiken herausgefunden, die wir euch hier zeigen wollen. Die Tricks beziehen sich sowohl auf Dropzone als auch auf Walker Assault – und sind nur für die Beta-Phase des Multiplayer-Shooters.

Wie können die Rebellen auf Walker Assault in Star Wars: Battlefront ganz einfach gewinnen? Und was ist für welchen Modus am besten geeignet? Ist das Nachladen bei bestimmten Waffen doch möglich? Wir haben die Beta von Star Wars: Battlefront gespielt und einige Tipps und Taktiken für euch.

Mit den Rebellen in auf Walker Assualt leichter gewinnen

Auch wenn es für bereits erfahrende Spieler von Star Wars: Battlefront etwas komisch klingt: Als Rebellen könnte man mitunter sogar noch leichter in Walker Assault gewinnen, als mit den imperialen AT-ATs. Denn die großen Kampfmaschinen sind anfälliger, als viele Spieler glauben.

Taktisch gesehen macht es sehr viel Sinn, vor dem ersten und vor dem letzten Schlag nach Power-ups zu suchen. Normalerweise sollte zu diesen Zeiten mindestens ein Orbitalschlag („Orbital Strike“) erscheinen. Setzt ihr diesen – sogar relativ leicht – gegen die langsamen AT-ATs ein, verlieren diese über die Hälfte ihrer Lebensprozente.

Mehr: So ladet ihr die Star Wars: Battlefront Beta herunter

Cycler Rifle: Taktische Sniper in Star Wars: Battlefront

Wenngleich beispielsweise Dropzone ein sehr schneller Modus ist, gibt es auch auf der dortigen Standard-Karte Sullust einige Punkte und weite Entfernungen, für die eine Sniper sehr nützlich sein kann. Im Vergleich eignet sich die Cycler Rifle letztlich am besten, weil wir hier immer noch unsere Hauptwaffe anders wählen können.

Zudem ist die Wartezeit zwischen der Aktivierung der Waffe („Cooldown“) relativ gering. Das sorgt zwar einerseits dafür, dass wir nicht mit einer Sniper an einer Stelle bleiben und ständig eine Position abzielen können, aber eben auch dafür, dass wir gerade auf Dropzone dazu gezwungen sind, mit dem Team mitzugehen.

„Nachladen“ durch gutes Timing in Star Wars: Battlefront möglich

In Star Wars: Battlefront gibt es eigentlich keine Nachlade-Funktion. Das stimmt auch. Wenn wir zu lange mit einer Waffe schießen, dann überhitzt sie und wir müssen warten, bis sie wieder abgekühlt ist. Das Ganze lässt sich aber auch beschleunigen, in dem wir mit dem richtigen Timing trotzdem „nachladen“ – wenn auch nur bei bestimmten Typen.

Achtet dabei einmal auf den roten Halbkreis, der beim Überhitzen unter dem Fadenkreuz auftaucht. Dort gibt es beim Blaster einen gelben Bereich. Hört die Waffe auf zu schießen, gehen zwei dünne Geraden durch den Halbkreis. Sind sie im gelben Bereich, können wir auf dem PC beispielsweise auf die „R“-Taste drücken und sofort weiterschießen.

Video: Reveal-Trailer von Star Wars: Battlefront

Habt ihr noch weitere Tricks in der Beta von Star Wars: Battlefront entdeckt? Schreibt sie uns in die Kommentare und teilt sie mit den anderen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter