PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: So viel Zeit benötigt ihr für die Singleplayer-Kampagne

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.10.2017 10:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kürzlich wurde seitens der Produzenten bekanntgegeben, welchen Zeitumfang die Singleplayer-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 in Anspruch nehmen wird. 

Seit dem Reboot von der Star Wars: Battlefront-Reihe ist der Singleplayer-Modus im Gespräch. Die Interessenten durften vergebens im ersten Ableger auf eine Story-Kampagne warten. Doch das Feedback der Spieler wurde seitens des Publishers EA vernommen. 

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: EA reagiert auf Sorgen bezüglich der Lootboxen

So entschied man sich kurzerhand die Entwicklung von Star Wars: Battlefront 2 parallel von drei verschiedenen Studios betreuen zu lassen. Das neue EA-Studio Motive sollte sich nun um die Aufgabe mit der Kampagne kümmern. Das Resultat ist eine Geschichte, die dem offiziellen Kanon von Star Wars zugeschrieben wird und am Ende von Star Wars Episode VI ansetzt. 

Ihr schlüpft in die Rolle von Iden Versio, einer imperialen Soldatin, die das Infernal Squadron anführt. Was geschah mit den Verbliebenen des Imperiums, nachdem der Todesstern zerstört wurde? Diese Frage möchte Motive mit dem Singleplayer-Modus beantworten.

Und nun hat es ein weiteres spannendes Detail an die Oberfläche geschafft. Der Produzent David Robillard hat nun verkündet, wie viele Stunden ihr für den Story-Modus aufbringen müsst. So seien es rund 5 bis 8 Stunden, bevor ihr dem Ende der Kampagne entgegensehen dürft. 

"Wir dachten rund 5 bis 7 Stunden, möglicherweise 8 Stunden, wären eine angebrachte Zeit." 

Er gibt zu verstehen, dass er den Fokus auf der magischen Star Wars-Fantsie sieht und der Spieler eine Erfahrung macht, aus der er nicht herausgerissen werden soll. Am Ende dürft ihr euch auf eine durchdachte Geschichte im Singleplayer freuen, genauso wie auf einen Multiplayer-Modus mit mehr Spieltiefe. Am 17. November 2017 wird der Titel bereits veröffentlicht und dann wird sich zeigen, wie die Kritiken seitens der Spieler ausfallen.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Echtgeldwährung ‚Kristalle‘ offiziell angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter