PLAYCENTRAL NEWS Star Wars Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2: Dice verliert Mitarbeiter an Epic und Ubisoft

Von Franziska Behner - News vom 19.10.2018 13:45 Uhr

Dice gehörte mit gut 700 Angestellten zu den ganz großen Playern in Stockholm und zählt auch bei den Studenten zu den Top 10 Wunsch-Arbeitgebern. Jetzt verlieren sie allerdings einige Mitarbeiter an konkurrierende Firmen.

Dice konnte bis zu Beginn des Jahres über 700 Mitarbeiter in Schweden verzeichnen und zählte so zu den größten Arbeitgebern der Branche. Sieht man sich bei LinkedIn um, ist zu erkennen, dass nahezu 40 Angestellte die Firma dieses Jahr verlassen haben. Die Dunkelziffer wird noch um einiges höher sein, da nicht jeder bei diesem Netzwerk angemeldet ist, diese Plattform pflegt oder überhaupt über den Austritt sprechen möchte.

Einige der Angestellten sollen gekündigt haben, aber momentan noch im Unternehmen tätig sein. Viele dieser ehemaligen Angestellten haben eine mehr als zehnjährige Laufbahn im Unternehmen hinter sich. Dice ist bekannt dafür, eine niedrige Wechselrate zu haben, vor allem in den höheren Management-Positionen.



Neue Konkurrenz im Land

Mit ein Grund für den Wechsel und die Kündigungen könnte die hohe Konkurrenz sein. In den letzten Jahren schossen immer mehr Unternehmen aus dem Boden. In Stockholm haben unter anderem Epic Games, die für Fortnite verantwortlich sind und auch Ubisoft einen Sitz. Zwei starke Marken, die ebenfalls mit Anstellungen locken. Gemeinsam mit King und Paradox sind das die vier Unternehmen, die hauptsächlich die Mitarbeiter von Dice rekrutieren.

Star Wars Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2: Alle Neuerungen bis Ende 2018 in der Roadmap

Battlefront 2: Ein Misserfolg

Als ein weiterer Grund könnte der Misserfolg von Star Wars: Battlefront 2 angesehen werden. Durch die viele Kritik mussten die Entwickler schnell eine neue Version des Spiels veröffentlichen. Dass das eine harte und arbeitsreiche Zeit war, ist nachvollziehbar.

News & Videos zu Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2: Verkaufszahlen Star Wars Battlefront 3: Geleaktes Star Wars-Spiel entpuppt sich als Fake Star Wars Battlefront 2: Finales Update Star Wars Battlefront 2: Finales Update frönt Rogue One mit Scarif-Map Baby Yoda Mod Baby Yoda-Mod kann nun endlich heruntergeladen werden für Battlefront 2 Star Wars Battlefront 2 Logo Battlefront 2: Age of Rebellion führt Ewok-Jäger und ISB-Agenten als Verstärkung ein Die erste funktionierende Baby Yoda-Mod Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Star Wars: Battlefront 2: Inhalte zu Episode 9 sind da: Neue Helden wie BB-8, Outfits und mehr!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS