PLAYCENTRAL NEWS Star Trek Online

Star Trek Online: Episode mit schwulen NPCs ruft Flame War hervor

Von Lucas Grunwitz - News vom 31.05.2015 18:43 Uhr

In der neuesten Ausgabe der Star Trek Episode „House Pegh“ wird unter anderem der Hintergrund einiger NPCs beleuchtet, die homosexuell sind. Die Reaktion der Community auf diesen Fakt läutet einen wahren Flame War ein.

Und das in Zeiten, in denen die homosexuelle Toleranz ein großes Thema ist: In der neusten Episode aus dem Hause Star Trek Online mit dem Namen „House Pegh“ treten unter anderem schwule, klingonische NPCs auf, die einen regelrechten Shitstorm ausgelöst haben. Im offiziellen Spielforum haben die Gamer ihrem Ärger Luft gemacht und werfen mit angreifenden Beiträgen um sich. Während Community Manager LaughingTrendy in seinem ersten Post noch versucht hat zu betonen, dass das schwule Pärchen kaum den Fokus dieser Episode repräsentieren, wird er in seinem zweiten Posting bereits etwas harscher und bittet die Community zivilisiert statt anstößig zu kommentieren.

Wer gedacht hat, dass es dabei bleibt, hat sich bitter geirrt: In einem Twitterpost hat sich Episode-Writerin Chrstine Thompson offiziell zu Wort „gemeldet“ und speist die teils krassen Kommentare mit dem Posting/Hashtag „#sorrynotsorry“ ab – offensichtlich nimmt auch sie die dazugehörigen Beiträge im Forum nicht ernst, was wiederum die Empörung einiger User hervorruft. Insbesondere wahre Star Trek-Fans dürften bei diesem Verhalten zurückschrecken, da bereits in der Vergangenheit das Thema Homosexualität im Star Trek-Franchise offen diskutiert wurde und nie ein Problem war. Nur weil das Thema nie im MMO aufgegriffen wurde, muss das ja nicht heißen, dass man sich gleich derartig verhalten muss. Wer sich alles dazugehörige durchlesen möchte, findet einerseits die Foreneinträge als auch den Twitter-Post unter diesem Beitrag verlinkt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Trek Online

Star Trek Online: Überarbeitete Fassung für die Konsolen im Herbst Star Trek Online: AddOn „Agents of Yesterday“: Inhalte, Release und Trailer Star Trek Online: Haus Pegh bringt neue Belohnungen Star Trek Online: Gemeinsames Gedenken an verstorbenen Leonard Nimoy Star Trek Online: Das Sci-Fi-MMO feiert seinen 5. Geburtstag Star Trek Online: Monatliche Patch-Notes und Wochenende für Junior-Offiziere
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS