PLAYCENTRAL NEWS Star Trek Online

Star Trek Online: Episode mit schwulen NPCs ruft Flame War hervor

Von Lucas Grunwitz - News vom 31.05.2015 18:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der neuesten Ausgabe der Star Trek Episode „House Pegh“ wird unter anderem der Hintergrund einiger NPCs beleuchtet, die homosexuell sind. Die Reaktion der Community auf diesen Fakt läutet einen wahren Flame War ein.

Und das in Zeiten, in denen die homosexuelle Toleranz ein großes Thema ist: In der neusten Episode aus dem Hause Star Trek Online mit dem Namen „House Pegh“ treten unter anderem schwule, klingonische NPCs auf, die einen regelrechten Shitstorm ausgelöst haben. Im offiziellen Spielforum haben die Gamer ihrem Ärger Luft gemacht und werfen mit angreifenden Beiträgen um sich. Während Community Manager LaughingTrendy in seinem ersten Post noch versucht hat zu betonen, dass das schwule Pärchen kaum den Fokus dieser Episode repräsentieren, wird er in seinem zweiten Posting bereits etwas harscher und bittet die Community zivilisiert statt anstößig zu kommentieren.

Wer gedacht hat, dass es dabei bleibt, hat sich bitter geirrt: In einem Twitterpost hat sich Episode-Writerin Chrstine Thompson offiziell zu Wort „gemeldet“ und speist die teils krassen Kommentare mit dem Posting/Hashtag „#sorrynotsorry“ ab – offensichtlich nimmt auch sie die dazugehörigen Beiträge im Forum nicht ernst, was wiederum die Empörung einiger User hervorruft. Insbesondere wahre Star Trek-Fans dürften bei diesem Verhalten zurückschrecken, da bereits in der Vergangenheit das Thema Homosexualität im Star Trek-Franchise offen diskutiert wurde und nie ein Problem war. Nur weil das Thema nie im MMO aufgegriffen wurde, muss das ja nicht heißen, dass man sich gleich derartig verhalten muss. Wer sich alles dazugehörige durchlesen möchte, findet einerseits die Foreneinträge als auch den Twitter-Post unter diesem Beitrag verlinkt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter