PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Weitere Verschiebung des Arena Commander V0.9

Von Thomas Wallus - News vom 09.09.2014 08:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das ersehnte Update mit der Versionsnummer 0.9 für das Modul Arena Commander verzögert sich weiter. Doch noch in dieser Woche könnten Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries die neuen Features für Star Citizen veröffentlichen.

Der Arena Commander in Star Citizen bietet als Dogfighting- und Flugsimulation die Möglichkeit, sich verschiedene Schiffsmodelle des MMOs anzusehen, die eigenen Kampffähigkeiten auf die Probe zu stellen und die Fertigkeiten als Pilot zu steigern. Zwar haben die Teilnehmer des Crowdfunding-Prozesses, die sogenannten Backer, bereits viele Spielstunden im Arena Commander verbracht, doch das Ende des Entwicklungsprozesses ist noch lange nicht erreicht. Als nächster größter Meilenstein gilt die Veröffentlichung von Update 0.9, das zuletzt von den Entwicklern verschoben wurde. Es enthält Neuerungen wie den auf der gamescom vorgestellten Murray Cup Racing Mode oder den kooperativen Spielmodus Vanduul Swarm. Lang anhaltend sollen Features wie die auf der offiziellen Webseite einsehbaren Leaderboards die Freude an Star Citizen steigern. Verbesserungen an der grafischen Nutzeroberfläche zielen ebenso auf die Optimierung der bestehenden Spielversion ab.

Nach der Verschiebung des Releases zu Beginn der Vorwoche lässt das Update für den Arena Commander weiter auf sich warten. Immerhin kann man einer News auf der offiziellen Webseite entnehmen, dass man die Veröffentlichung für Mitte dieser Woche plane und bei Abweichungen von diesem Plan die Community benachrichtigen werde. Man wollte dieses Mal einen zu engen Zeitplan vermeiden, da die Entwickler bereits ihren freien Labour Day für Star Citizen opferten und nun hätten auf ihr Wochenende verzichten müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter