PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Reparaturschiff für 59 Millionen – Belohnung für 60 unbekannt

Von Pierre Magel - News vom 28.10.2014 17:46 Uhr

Auch die Marke von 59 Millionen US-Dollar stellte für das kommende Sci-Fi-MMO Star Citizen keine große Herausforderung dar. Die Fans spenden weiter eifrig und bekommen dafür nun die Garantie, dass das Reparaturschiff "Anvil Aerospace" in das Spiel gebaut werden wird – was es für 60 Millionen geben wird, ist noch nicht bekannt.

Wo 50 Millionen US-Dollar für viele Entwickler ein ewiger Traum bleiben werden, sind diese Zahlenbereiche für das Studio Cloud Imperium Games reine Routine. Mittlerweile ist die nächste Million erreicht worden und somit steigt das gespendete Kapital für Star Citizen auf nun stolze 59 Millionen. Dieser Meilenstein wird vor allem die Crahspiloten im Sci-Fi-MMO freuen, denn als Belohnung haben die Macher um Chris Roberts angekündigt, dass das Reparaturschiff "Anvil Aerospace" in das Spiel kommen darf. Dieser Hilfsgleiter kann sich dank starker Magnete an ein Raumschiff heften und dieses dann Stück für Stück reparieren.

Spannend wird es auch, wenn man an die nächste Million denkt: Wird auch diese gespendet, so hat Star Citizen wieder ein Jubiläum zu feiern und darf sich über die gewaltige Summe von glatten 60 Millionen US-Dollar freuen. Viele Fans gehen daher davon aus, dass die Belohnung für dieses Strechgoal von besonderer Qualität sein wird – was letztendlich hinter der Summe auf die Spieler wartet, ist derzeit noch unklar. Schreitet Star Citizen aber mit gewohnter Geschwindigkeit von Million zu Million, dürfte eine Ankündigung der Vergütung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen: Die eingenommenen 288 Millionen US-Dollar sollen fast aufgebraucht sein Star Citizen: Offizielle Beta zum Singleplayer Squadron 42 erst 2020 Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen Star Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen: So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS