PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Reparaturschiff für 59 Millionen – Belohnung für 60 unbekannt

Von Pierre Magel - News vom 28.10.2014 17:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auch die Marke von 59 Millionen US-Dollar stellte für das kommende Sci-Fi-MMO Star Citizen keine große Herausforderung dar. Die Fans spenden weiter eifrig und bekommen dafür nun die Garantie, dass das Reparaturschiff "Anvil Aerospace" in das Spiel gebaut werden wird – was es für 60 Millionen geben wird, ist noch nicht bekannt.

Wo 50 Millionen US-Dollar für viele Entwickler ein ewiger Traum bleiben werden, sind diese Zahlenbereiche für das Studio Cloud Imperium Games reine Routine. Mittlerweile ist die nächste Million erreicht worden und somit steigt das gespendete Kapital für Star Citizen auf nun stolze 59 Millionen. Dieser Meilenstein wird vor allem die Crahspiloten im Sci-Fi-MMO freuen, denn als Belohnung haben die Macher um Chris Roberts angekündigt, dass das Reparaturschiff "Anvil Aerospace" in das Spiel kommen darf. Dieser Hilfsgleiter kann sich dank starker Magnete an ein Raumschiff heften und dieses dann Stück für Stück reparieren.

Spannend wird es auch, wenn man an die nächste Million denkt: Wird auch diese gespendet, so hat Star Citizen wieder ein Jubiläum zu feiern und darf sich über die gewaltige Summe von glatten 60 Millionen US-Dollar freuen. Viele Fans gehen daher davon aus, dass die Belohnung für dieses Strechgoal von besonderer Qualität sein wird – was letztendlich hinter der Summe auf die Spieler wartet, ist derzeit noch unklar. Schreitet Star Citizen aber mit gewohnter Geschwindigkeit von Million zu Million, dürfte eine Ankündigung der Vergütung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter