PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Entwickler beenden Hauptarbeiten an Arena Commander V0.9

Von Thomas Wallus - News vom 11.09.2014 15:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die erwartete Version 0.9 des Arena Commanders von Star Citizen hat die Hauptphase ihrer Entwicklung abgeschlossen. Das Studio übergab ein Release Candidate Build an die interne Qualitätssicherung zum Zwecke letzter Probeläufe.

Mehrfach haben wir nun bereits über den Arena Commander von Star Citizen und die verschobene Spielversion 0.9 berichtet. Nach den letzten Geduldsproben wartet auf die Spieler heute eine erleichternde Nachricht, denn wie man auf der offiziellen Webseite berichtet, existiere zur neuen Version nun ein fertiger Release Candidate, der sich bereits in der Obhut der internen Qualitätssicherung befindet. Aus Sicht des Teams wurden die letzten großen Hürden und kritischen Bugs, die die Freigabe der Version verhinderten, überwunden. Der fertige Kandidat für die Veröffentlichung geht in einer Version an das QA-Team, die alle Schritte enthält, welche auch normale Spieler durchlaufen müssen. Dies umfasst beispielsweise den Download und die Installation des Spiels, bei welchem natürlich auch ungeahnte Fehler auftauchen können. In der Vergangenheit sei dies bereits vorgekommen, so das Entwicklerteam.

Zur Optimierung durchläuft man im Vorfeld einen Patch Building Prozess, der die Dateien der vorherigen Spielversion mit der aktuellen Variante vergleicht. So werden Unterstützer von Star Citizen, die bereits im Spiel unterwegs sind, davon verschont, nochmals den gesamten Content herunterladen zu müssen. Je umfangreicher das Produkt wird, desto mehr Zeit beanspruchen derartige Prozesse allerdings. In Zukunft will man den Optimierungsprozess selbst optimieren. Die Community dürfte es freuen. Einen Trost während der Wartezeit hat man für diese noch: Die Zeit in der Qualitätssicherung wird bis auf die letzte Sekunde genutzt. Dadurch, dass sich je ein Team in Manchester und Austin, also in Europa und Amerika befindet, werden die Nächte des einen Teams zu den Arbeitstagen des anderen, womit die Zeitzonen überbrückt werden sollen. Lange könne es daher im Normalfall nicht mehr dauern, so die Entwickler.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter