PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Ein Ende des Crowdfundings in Sicht?

Von Christian Liebert - News vom 13.06.2014 16:30 Uhr

Wie Mastermind Chris Roberts in einem Post auf der offiziellen Webseite von Star Citizen bekannt gibt, ist er sich nicht mehr so sicher, ob weitere Stretch-Goals Sinn ergeben würden. Es sei mittlerweile auch nicht mehr so leicht zu erklären, was mit dem Geld passiert.

Wie unsere Kollegen bei Gamona berichten, fragt Chris Roberts die Community von Star Citizen zum wiederholten Mal, ob diese weiterhin neue Stretch Goals wünscht. Mittlerweile hat das erfolgreiche Projekt über 46 Millionen US-Dollar mit seiner Crowdfunding-Kampagne eingenommen. Ist damit bald Schluss? Genau das versucht Chris Robert gerade zu eruieren. Laut seiner Aussage sei es immer schwieriger sich Stretch-Goals, also die erweiterten Ziele samt dazugehöriger Boni, auszudenken. Daher sei es auch immer schwerer möglich zu erörtern, was mit dem ganzen Geld passiert. Viele Menschen sähen nämlich nur die Millionenmarken und eben nicht die Ziele der Stretch-Goals.

Fakt ist: Dem Team hinter Star Citizen geht langsam der Content-Nachschub aus – was verständlich ist, denn immerhin umfasst das Onlinespiel mittlerweile ein Vielfaches des zu Beginn angepeilten Inhalts. Er schreibt weiter, dass am Anfang der Entwicklung die Stretch-Goals eine schöne Möglichkeit waren, die Dinge zu realisieren, die man zwar bereits im Kopf hatte, aber eben nicht hätte umsetzen können. Es könnte also durchaus passieren, dass Roberts bald den Hahn abdreht und es kein Funding mehr gibt. Mehr als genug Geld für die Entwicklung und Veröffentlichung von Star Citizen hat das Team ja ohnehin schon zusammen. Allerdings hatte er die Frage vor vielen Monaten schon mal gestellt und die Community sich für eine Fortführung der Stretch-Goals ausgesprochen.

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen: Die eingenommenen 288 Millionen US-Dollar sollen fast aufgebraucht sein Star Citizen: Offizielle Beta zum Singleplayer Squadron 42 erst 2020 Star Citizen: Meilenstein von 200 Millionen Dollar durchbrochen Star Citizen: Legatus Pack kostet stolze 27.000 US-Dollar Star Citizen: So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen: Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS