PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Dogfight-Modul „Arena Commander“ offiziell released

Von Pierre Magel - News vom 04.06.2014 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Endlich ist es soweit: Fans des Sci-Fi-MMOG Star Citizen dürfen sich ab sofort auf das Dogfight-Modul freuen. Entwickler Cloud Imperium Games gab das Modul in der Version 0.8 frei, betont aber, dass es in Zukunft noch um einige Inhalte erweitert wird.

Viele Fans waren enttäuscht, als es hieß, dass das Dogfight-Modul zum Weltraum-MMO Star Citizen aufgrund diverser Bugs verschoben werden muss. Nun sind allerdings alle Fehler behoben und das Team um Game-Designer Chris Roberts konnte Arena Commander veröffentlichen. Die Entwickler erklären dazu, dass sich das Modul weiterhin in Arbeit befindet und einige Features noch folgen. Derzeit aktuell ist Version 0.8, Erweiterungen wie Maps, ergänzende Optionen oder erweiterte Spielmodi werden mit den Updates 0.9 und 1.0 in das Spiel gebracht. Auf der offiziellen Seite zum Launch finden interessierte Spieler kommende Verbesserungen und Anpassungen für die Zukunft.

Das Modul kann wahlweise über den Launcher des Spiels als Hangar-Update heruntergeladen werden oder man lädt es sich direkt auf der dafür vorgesehenen Webseite runter. Insgesamt hat der Patch eine Größe von 10 Gigabyte. Zu beachten gilt, dass der neuere Star-Citizen-Launcher die User-Folder überschreibt und somit ein Datenverlust droht, sofern man seine Dateien vorher nicht speichert.

Um den Release von Arena Commander gebührend zu feiern, spendiert das Team allen einen Launch Trailer. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter