PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Crowdfunding: Star Citizen kurz vor 20 Millionen

Von Christian Liebert - News vom 07.09.2013 13:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut der offiziellen Webseite von Star Citizen, dem neuen Spiel von Designer-Legende Chris Roberts, erreichte die Online-Weltraum-Action-Simulation die 18-Millionen-Dollar-Marke.

Da soll noch einer behaupten, Crowdfunding würde sich nicht lohnen. Während etliche Projekte nicht mal im Entferntesten ihre Vorstellungen erreichen, sticht Star Citizen aus der Masse heraus – mit Erfolg. Während das erste Ziel im Jahr 2012 noch zwei Millionen US-Dollar waren, haben die Fans des innovativen Weltraum-Shooters mittlerweile über 18 Millionen gespendet. Damit schafft es Game-Entwickler-Legende Chris Roberts sein neues Spiel komplett ohne die Hilfe von Investoren zu entwickeln und finanziert Star Citizen über die Spenden der Fans. Diese haben hohe Erwartungen an ihr Spiel, das immerhin von sich selbst verspricht, eine riesige Weltraum-Action-Simulation zu sein, die wahlweise offline oder online gespielt werden kann. Grundlegend spaltet sich Star Citizen in zwei Teile: Einen Storypart, der auch im CoOp gespielt werden kann und eine frei erkundbare Onlinewelt mit eigener Wirtschaft und vielen MMO-Elementen. Das klingt nicht nur gut, sondern schaut auch noch toll aus. Gestemmt wird Star Citizen nämlich von der CryEngine 3.

Chris Roberts kündigte nun auf der offiziellen Webseite des Spiels an, sobald die 20-Millionen-Marke geknackt sei, ein weiteres Feature – die Bodenkämpfe – zu realisieren. Da Star Citizen alleine in der letzten Woche knapp eine Millionen erhalten hat, sollte dies kein Problem sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter