PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: Anscheinend weitere Verschiebung der Alpha 3.0

Von Patrik Hasberg - News vom 14.08.2017 12:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Anscheinend ist der Release-Termin der Alpha 3.0 zu der Weltraumsimulation Star Citizen ein weiteres Mal nach hinten verschoben worden. Derzeit befinden sich noch zahlreiche Bugs im Spiel, die es zu entfernen gilt. Eine offizielle Stellungsname des Entwicklers gibt es bislang allerdings nicht.

Es ist noch nicht lange her, als Entwickler Cloud Imperium Games den Release-Termin des umfangreichen Alpha-Updates von Star Citizen ein weiteres Mal nach hinten verschieben musste. Eigentlich sollte die Alpha 3.0 bereits diesen Monat an den Start gehen.

Stattdessen wurde die Veröffentlichung kurzerhand auf den 08. September verschoben, da das Studio schlicht noch ein wenig mehr Zeit für den Feinschliff benötigt.

Star CitizenStar Citizen: Neues Video gibt Einblicke in zukünftige Pläne

"Im Laufe der Woche haben wir für die Alpha 3.0 die Phase der Optimierungen, des Feintunings und des Bugfixings erreicht. Da so viele Features und Inhalte implementiert wurden, sind wir auf einige Probleme mit der Stabilität gestoßen. Diese möchten wir zunächst beheben, ehe wir die Version öffentlich machen", hieß es hierzu.

Nun sieht es allerdings so aus, dass auch der 08. September als finaler Release-Termin nicht gehalten werden kann. Das Datum ist mittlerweile von der offiziellen Website entfernt worden, was die Vermutung bestärkt, dass sich Fans noch ein wenig länger in Geduld üben müssen. Dafür wurde eine Liste mit derzeit bestehenden Bugs veröffentlicht, die vor dem Release behoben werden müssen. Dazu gehören unter anderem zwölf sogenannte Blocker, bei denen es sich um schwerwiegende Fehler handelt, die einen starken Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Eine offizielle Stellungnahme zu der Verschiebung seitens Clud Imperium Games steht bislang noch aus.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Game Awards 2022: Alle Spielneuheiten und Gameplay-Trailer in der Übersicht Judas erinnert stark an BioShock. Judas: Das neue Spiel vom Studio des BioShock-Machers Ken Levine hat einen Trailer One Piece: Marineoffizier wechselt in Manga-Kapitel 1069 die Seiten One Piece: Dieser Marineoffizier wechselt für die Strohhüte die Seiten (Manga-Kapitel 1069) Elden Ring - Bandai Namco The Game Awards 2022 geht an Elden Ring – Liste aller Preisträger
One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät mehr über den Ursprung der Teufelsfrüchte One Piece: Manga-Kapitel 1069 verrät neue Infos über den Ursprung der Teufelsfrüchte Dune: Awakening – Erster Gameplay-Trailer zu Funcoms neuen Survival-MMO Final Fantasy 16 - Clive Rosefield ist der Protagonist Final Fantasy 16 – Releasetermin und neuer Trailer mit gewaltigen Esper-Kämpfen Supergiant Games kündigte bei den Game Awards 2022 Hades 2 an! Hades 2: Supergiant Games stellt Nachfolger vor – Wer ist die geheimnisvolle Heldin? Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Filmlegende Idris Elba ist an Bord Star Wars Jedi: Survivor – Releasetermin steht fest, erstes Gameplay im Enthüllungstrailer MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS