PLAYCENTRAL NEWS Spotify

Spotify: Soundtrack der gesamten Final Fantasy-Reihe ab sofort verfügbar

Von Marvin Fuhrmann - News vom 07.06.2019 08:50 Uhr
© Square Enix

Alle Fans der „Final Fantasy“-Reihe dürfen sich über ein besonderes Schmankerl von Square Enix freuen. Überraschend hat der Publisher den Soundtrack aller Teile auf der Streaming-Plattform Spotify veröffentlicht. Also öffnet eure Lauscher für großartige Rollenspielklänge.

Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass im Laufe der Jahre einige der besten Videospiel-Soundtracks aus dem Hause Square Enix kamen. Dafür haben sämtliche Teile von Final Fantasy und die Komponisten Nobuo Uematsu, Masashi Hamauzu oder gar Yoko Shimomura gesorgt und die Herzen und Ohren der Gamer erweichen können.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy VII Remake: Gerüchte um Release in zwei Teilen und einer Demo nach der E3

Umso schöner ist es nun, dass ihr euch diese Musik ganz einfach zu Gemüte führen könnt. Denn die komplette musikalische Reise von „Final Fantasy“ ist nun auf Spotify zu finden. Alle 15 Hauptableger sowie sämtliche Tracks von Spin-offs, Filmen und anderen Ausschweifungen der Rollenspielreihe sind dort bereit, um von euch gehört zu werden.

Doch nicht nur dort: Auch auf Apple Music lassen sich die Soundtracks der legendären Videospielreihe finden. Diese Zeilen entstehen beispielsweise zu den Klängen von Final Fantasy X, meinem persönlichen Favoriten aus der Reihe, was vermutlich nur die wenigsten Fans nachvollziehen können.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Livestreams, Pressekonferenzen, Termine und Games im Überblick

Welchen Soundtrack hört ihr euch als erstes an? Bleibt ihr klassisch bei Final Fantasy VII und stimmt euch damit auf die bevorstehende E3 ein, die vielleicht noch einen Trailer zum Remake bereithält? Verratet uns eure Favoriten in den Kommentaren. Die E3 könnt ihr live auf PlayCentral.de/e3 verfolgen. Wir halten alle Updates für euch bereit!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter