PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Thema des nächsten Splatfests ist Pokémon Rot vs. Blau

Von Yannick Arnon - News vom 12.02.2016 12:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am 20. Februar wird ab 5 Uhr morgens das nächste Splatfest in Splatoon starten. Die zur Auswahl stehenden Fraktionen sind die Rote und Blaue Edition von Pokémon, passend zum 20. Geburtstag der Taschenmonster.

Für den 20. Februar hat Nintendo das nächste Splatfest für Splatoon eingeplant. Wie immer wählt ihr zwischen zwei Fraktionen euren Favoriten aus und sammelt dann in Online-Schlachten Punkte, um eurer Fraktion zum Sieg zu verhelfen. Das kommende Splatfest steht voll und ganz im Zeichen von Pokémon: Ihr habt die Wahl zwischen Pokémon Rot und Blau, den ersten beiden Spielen der Reihe, die in westlichen Teilen der Welt veröffentlicht wurden. Japanische Zocker wählen dagegen zwischen der Roten und Grünen Edition, die Blaue Edition erschien dort erst später und bildete die Grundlage für die späteren Releases in Nordamerika und Europa.

Die Pokémon-Reihe feiert dieses Jahr eine Woche später, am 27. Februar, ihr zwanzigjähriges Jubiläum. 20 Jahre ist es dann schon her, dass die Rote und Gründe Edition in Japan für den Game Boy veröffentlicht wurden. Aus diesem Anlass veröffentlicht Nintendo die Editionen Rot, Blau und Gelb für die Virtual Console des Nintendo 3DS, damit alteingesessene Pokémon-Meister wieder Zugriff auf die Spiele von damals haben und Neulinge ebenfalls eine Chance bekommen, eigene Spielerfahrungen mit der ersten Generation von Pokémon zu sammeln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter