PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Release am 29. Mai, neue Modi vorgestellt

Von Yannick Arnon - News vom 02.04.2015 21:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Endlich wissen wir, wann Splatoon erscheinen wird. Im Mai entert der Paintball-Shooter die Wii U, passend dazu wird es auch ein Set neuer amiibos geben.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct ausgestrahlt. Darin kam man unter anderem auf Splatoon zu sprechen und gab bekannt, dass der Third-Person-Shooter am 29. Mai für die Wii U erscheinen wird. Insgesamt drei amiibos werden laut einem Trailer zu dem Titel in Produktion gehen. Einmal jeweils ein Inkling in den Varianten Junge und Mädchen sowie eine Figur in der Gestalt eines Tintenfischs, der exklusiv der Special Edition von Splatoon beiliegen wird. Verbindet ihr eine der Figuren mit dem Gamepad der Wii U, werdet ihr mit exklusiven Missionen und Ausrüstungsgegenständen belohnt.

Der Online-Modus wird auch Ranglistenkämpfe bieten, in denen es besondere Ziele zu erfüllen gilt. Gezeigt wurde zum Beispiel ein Match, in dem es darum ging, nur einen kleinen Bereich der Karte für euer Team einzunehmen, im Gegensatz zur gesamten Map wie bisher üblich. Wenn ihr zusammen mit jemand anders vor derselben Konsole spielen wollt, steht euch außerdem ein 1on1-Modus zur Verfügung, in dem ihr beide möglichst viele der auf der Map verteilten Ballons zerstören müsst. Spieler 1 guckt dabei auf den Bildschirm des Gamepads, während Spieler 2 auf dem Fernseher das Geschehen verfolgt und entweder einen Classic Controller oder den Wii U Pro Controller als Eingabegerät nutzt. Vielleicht werden bis zum Release noch neue Modi enthüllt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter