PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Release am 29. Mai, neue Modi vorgestellt

Von Yannick Arnon - News vom 02.04.2015 21:30 Uhr

Endlich wissen wir, wann Splatoon erscheinen wird. Im Mai entert der Paintball-Shooter die Wii U, passend dazu wird es auch ein Set neuer amiibos geben.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine weitere Ausgabe von Nintendo Direct ausgestrahlt. Darin kam man unter anderem auf Splatoon zu sprechen und gab bekannt, dass der Third-Person-Shooter am 29. Mai für die Wii U erscheinen wird. Insgesamt drei amiibos werden laut einem Trailer zu dem Titel in Produktion gehen. Einmal jeweils ein Inkling in den Varianten Junge und Mädchen sowie eine Figur in der Gestalt eines Tintenfischs, der exklusiv der Special Edition von Splatoon beiliegen wird. Verbindet ihr eine der Figuren mit dem Gamepad der Wii U, werdet ihr mit exklusiven Missionen und Ausrüstungsgegenständen belohnt.

Der Online-Modus wird auch Ranglistenkämpfe bieten, in denen es besondere Ziele zu erfüllen gilt. Gezeigt wurde zum Beispiel ein Match, in dem es darum ging, nur einen kleinen Bereich der Karte für euer Team einzunehmen, im Gegensatz zur gesamten Map wie bisher üblich. Wenn ihr zusammen mit jemand anders vor derselben Konsole spielen wollt, steht euch außerdem ein 1on1-Modus zur Verfügung, in dem ihr beide möglichst viele der auf der Map verteilten Ballons zerstören müsst. Spieler 1 guckt dabei auf den Bildschirm des Gamepads, während Spieler 2 auf dem Fernseher das Geschehen verfolgt und entweder einen Classic Controller oder den Wii U Pro Controller als Eingabegerät nutzt. Vielleicht werden bis zum Release noch neue Modi enthüllt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Splatoon

Splatoon: eShop-Version um 25% reduziert Splatoon: Neue Updates sollen Matchmaking verbessern und Waffen einführen Splatoon: Team Blau holt den Sieg im Splatfest Splatoon: Thema des nächsten Splatfests ist Pokémon Rot vs. Blau Splatoon: Produzent bricht vor Freude in Tränen aus Splatoon: Weitere Testfire-Phase bis einschließlich Freitag gestartet
Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS