PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Auch für Farbenblinde geeignet

Von Sascha Scheuß - News vom 09.05.2015 12:31 Uhr

Kaum vorstellbar, dass hier auch Farbenblinde auf ihre Kosten kommen. Splatoon wird eine Einstellung beinhalten, welche Leute mit Farbschwächen soweit unterstützt, dass sie den Titel problemlos spielen können.

In wenigen Tagen erscheint für die Nintendo Wii U der farbenfrohe Shooter Splatoon, welcher nicht nur sehr Kindgerecht gehalten ist, sondern auch ein gut durchdachtes und spaßiges Gameplay bietet. Die Farben in dem Spiel spielen eine sehr große Rolle, was allerdings auch einen negativen Aspekt mit sich bringt – Leute mit Farbschwäche können den Titel wohl nicht ganz genießen.

So war die Annahme in der Theorie, jedoch wurde heute bekannt, dass es in den Einstellungen von Splatoon extra eine Option gibt, die dieses Handicap ausgleichen. Diese Option nennt sich Color Lock und gibt den Farbklecksen jeweils eine andere Form, die sich nicht ändern wird. So können Personen mit Farbschwäche problemlos die "Farben" im Spiel unterscheiden und ohne Nachteile zocken. Saubere Aktion.

KOMMENTARE

News & Videos zu Splatoon

Splatoon: eShop-Version um 25% reduziert Splatoon: Neue Updates sollen Matchmaking verbessern und Waffen einführen Splatoon: Team Blau holt den Sieg im Splatfest Splatoon: Thema des nächsten Splatfests ist Pokémon Rot vs. Blau Splatoon: Produzent bricht vor Freude in Tränen aus Splatoon: Weitere Testfire-Phase bis einschließlich Freitag gestartet
Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm
Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Matrix 4: San Francisco beschwert sich über die explosiven Dreharbeiten PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS