PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Auch für Farbenblinde geeignet

Von Sascha Scheuß - News vom 09.05.2015 12:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kaum vorstellbar, dass hier auch Farbenblinde auf ihre Kosten kommen. Splatoon wird eine Einstellung beinhalten, welche Leute mit Farbschwächen soweit unterstützt, dass sie den Titel problemlos spielen können.

In wenigen Tagen erscheint für die Nintendo Wii U der farbenfrohe Shooter Splatoon, welcher nicht nur sehr Kindgerecht gehalten ist, sondern auch ein gut durchdachtes und spaßiges Gameplay bietet. Die Farben in dem Spiel spielen eine sehr große Rolle, was allerdings auch einen negativen Aspekt mit sich bringt – Leute mit Farbschwäche können den Titel wohl nicht ganz genießen.

So war die Annahme in der Theorie, jedoch wurde heute bekannt, dass es in den Einstellungen von Splatoon extra eine Option gibt, die dieses Handicap ausgleichen. Diese Option nennt sich Color Lock und gibt den Farbklecksen jeweils eine andere Form, die sich nicht ändern wird. So können Personen mit Farbschwäche problemlos die "Farben" im Spiel unterscheiden und ohne Nachteile zocken. Saubere Aktion.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter