PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man

Spider-Man: Spieler entdeckt Welt jenseits der unsichtbaren Mauern von Manhattan

Von Patrik Hasberg - News vom 18.09.2018 11:46 Uhr

Ein Spieler hat nun die eigentlich undurchdringbaren und unsichtbaren Levelbarrieren in Spider-Man hinter sich gelassen, um die Welt dahinter zu erforschen. Versteckte DLC-Bezirke warten abseits von Manhattan aber leider nicht auf euch.

In dem kürzlich veröffentlichten Open-World-Action-Adventure Spider-Man kann der Spieler den New Yorker-Bezirk Manhattan erkunden, der von den Flüssen Hudson River, East River und Harlem River umgeben wird. Zwar gibt es im Spiel Brücken, die zu den anderen Stadtbezirken führen, allerdings gelangt Spidey an einem gewissen Punkt an eine unsichtbare Wand, die das Weiterkommen unmöglich macht. Eigentlich.

Ein Blick hinter die Barriere

Denn ein cleverer Spieler, der offenbar nicht länger in Manhattan verbleiben wollte, hat durch geschickte Netzmanöver die Barrieren hinter sich gelassen und ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Doch was erwartet euch jenseits der bekannten Spielwelt?

Hier könnt ihr euch das entsprechende Video von Reddit-Nutzer Alexkey19 anschauen.

Allzu große Erwartungen solltet ihr nicht haben, denn wenig überraschend findet ihr keinen neuen Stadtbezirk vor, der nur darauf wartet von euch erkundet zu werden. Viel eher trefft ihr am anderen Ende der Brücken auf eine deutlich detaillärmere Umgebung, die lediglich als Kulisse dient. Autos und Passanten sucht ihr hier vergebens, schließlich besteht der Boden nur aus Wasser, während sich die Gebäude in unmittelbarer Entfernung als eindimensionale Texturen herausstellen.

Also definitiv kein Ort an dem man gemeinsam mit Spider-Man Verbrechen bekämpfen möchte.

Marvel’s Spider-ManSpider-Man: Das beste Superheldenspiel mit kleinen Abstrichen

Keine versteckten DLC-Bezirke!

Die wirklich interessante Erkenntnis aus diesem Fund ist aber die Tatsache, dass sich jenseits von Manhattan keine DLC-Bezirke befinden, die zukünftig kostenpflichtig zu der bestehenden Spielwelt hinzugefügt werden könnten. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter