PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Spider-Man 2

Spider Man 2: Finaler Releasetermin und neue Infos zum Marvel-Game

Von Mandy Mischke - News vom 10.06.2023 13:23 Uhr
Spider Man 2
© Marvel/SIE

Erst vor wenigen Wochen gab es, im Rahmen des PlayStation Showcase, den ersten ausführlichen Gameplay-Reveal zu Marvel´s Spider Man 2, der die Hoffnungen auf einen Releasetermin – entgegen aller Erwartungen – jedoch nicht erfüllte. Das diesjährige Summer Games Fest brachte nun endlich das ersehnte Aufatmen mit sich. 

Nebst der baldigen Veröffentlichung hatte der Creative Director von Insomniac Games, Bryan Intihar, noch weiteres Gameplay-Material im Gepäck und plauderte im Gespräch mit Moderator Geoff Keighley ein paar interessante Details aus, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. 

Wann erscheint Spider Man 2?

Aber das Wichtigste zuerst: Ab dem 20. Oktober 2023 können wir euch endlich wieder über die Straßen von New York schwingen. Bereits bekannt ist, dass „Spider Man 2“ exklusiv für die PS 5 erscheinen wird; PS4-Spieler*innen haben leider das Nachsehen. 

Außerdem wissen wir schon, dass wir – anders als beim Vorgänger – sowohl Peter Parker als auch Miles Morales steuern können. Einen Koop-Modus wird es aber dennoch nicht geben. Das Spiel ist als reiner Singleplayer ausgelegt, wie die Entwickler*innen bestätigten.

Welche Neuigkeiten gibt es zum Gameplay? – Spoilerwarnung!

Wie Intihar verrät, soll sich diesmal wohl nicht Eddie Brock unter Venoms Maske verbergen. Dessen Identität bleibt selbstverständlich vorerst geheim und muss beim spielen selbst herausgefunden werden. Ferner wird es ein Wiedersehen mit weiteren Charakteren aus dem Marvel-Universum geben, wie etwa Kraven.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Kraven unterscheidet sich sehr von allen anderen Charakteren, die wir bisher gemacht haben. Er hat keine magischen Kräfte oder Tech. Er ist einfach der beste Jäger der Welt. Er kommt nach New York für seine größte Jagd […] Peter, Miles und alle anderen … Er ist auf der Jagd“, beschreibt Intihar den Charakter.

Die Spielwelt wird nochmal um einiges größer werden. So hat sich die Map mit den Stadtteilen Queens und Brooklyn etwa verdoppelt und ist somit noch weitläufiger. Intihar spricht zudem von „viel schnelleren Geschwindigkeiten als vorher“, wenn ihr euch mit den Spinnennetzen durch die Gassen schwingt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter