PLAYCENTRAL NEWS South Park: Der Stab der Wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit: Verschiebung um drei Monate auf 2014

Von Thomas Wallus - News vom 01.11.2013 07:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Fans, die dem Release von South Park: Der Stab der Wahrheit bereits für den 13. Dezember 2013 entgegen fieberten, müssen tief Luft holen, denn Ubisoft und Obsidian verschieben die Veröffentlichung des Rollenspiels in den März des Jahres 2014.

Gerade erst erweckte der Wechsel des Kalendermonats vom Oktober hin zum November den Eindruck, man sei der Veröffentlichung von South Park: Der Stab der Wahrheit am 13. Dezember 2013 einen großen Schritt näher gekommen, da erreichen einen schon traurige Nachrichten aus den Häusern Ubisoft und Obsidian. Diese haben die Veröffentlichung auf dem europäischen Markt nämlich auf den 6. März 2014 verschoben. In den USA gehen die virtuellen Abenteuer zu South Park bereits zwei Tage früher an den Start. In diesem Falle dürften aber nicht nur die Fans, sondern auch die erfolgsorientierten Mitarbeiter der Unternehmen enttäuscht sein, denn diese hätten sich eine Teilnahme am Weihnachtsgeschäft sicherlich gewünscht. Auch hier ist aber nun viel Zeit für das lange Warten einzuplanen, ehe South Park: Der Stab der Wahrheit für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint.

Als kleinen Trost hat man sogleich einen neuen Gameplay-Trailer auf die Beine gestellt, der mehr als sieben Minuten umfasst und unter der Bezeichnung Giggling Donkey läuft. Zuschauer begleiten Butters unter anderem während seiner Begegnung mit Jimmy, der in die Rolle eines Barden der Stufe 10 schlüpft und blutige Kampfszenen mit himmlischem Gesang überdeckt. Verpasst auf keinen Fall den dramatischen Moment, in welchem Cartman beginnt, Ketchup zu spucken.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter