PLAYCENTRAL NEWS South Park: Der Stab der Wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit: Nachfolger ist bei Erfolg gut möglich

Von Dustin Martin - News vom 18.03.2014 07:55 Uhr

Vom Entwickler Obsidian Entertainment und Publisher Ubisoft könnten wir durchaus einen Nachfolger von South Park: Der Stab der Wahrheit erwarten, wenn die Zahlen denn letztendlich passen. Matt Stone, der Schöpfer der TV-Serie und Mitentwickler des Videospiels, arbeite gerne wieder mit, wenn South Park: Der Stab der Wahrheit bei den Fans gut angekommen wird.

Die deutschen Fans ärgert es, dass South Park: Der Stab der Wahrheit hierzulande erst am 27. März erscheint. Schließlich ist der Release in anderen Ländern schon längst abgelaufen – und zwar reibungslos. Aus diesem Grunde widmen sich die amerikanischen Journalisten auch schon der Thematik eines Nachfolgers zu South Park: Der Stab der Wahrheit.

Schöpfer von South Park: „Ich würde so etwas noch einmal machen“

In einem Gespräch mit dem Fachmagazin „IGN“ hat sich Matt Stone, der Schöpfer der TV-Serie South Park, zu dem Thema geäußert. „Sage niemals nie. Ich würde so etwas noch einmal machen, in irgendeiner Art und Weise“, sagte er. Eine Bedingung gibt es jedoch: South Park: Der Stab der Wahrheit muss bei den Fans gut ankommen, sonst lohne sich ein zweiter Teil schließlich nicht.

Doch schaut man auf die Rezensionen der Presse und der vorherrschenden Meinung der Gaming-Community, dürfte die Entwicklung eines Nachfolgers von South Park: Der Stab der Wahrheit eigentlich nichts aufhalten. Dass es sich hierbei nichtsdestotrotz um eine Aussage eines einzelnen handelt und nicht um eine offizielle Ankündigung, muss uns jedoch klar sein.

„Wer auf fragwürdigen Humor mit einer Prise an Ekel und Stumpfsinnigkeit steht, der ist bei South Park: Der Stab der Wahrheit genau richtig“, heißt es in unserer Vorschau zu South Park: Der Stab der Wahrheit, in der wir euch ein erstes Bild vom Spiel vermitteln. Wer mehr über den Titel wissen möchte, sollte also unbedingt einmal einen Blick wagen.

News & Videos zu South Park: Der Stab der Wahrheit

South Park: Der Stab der Wahrheit: Über 1,6 Millionen verkaufte Einheiten South Park: Der Stab der Wahrheit: Erste DLCs bescheren neue Kleidungsstücke South Park: Der Stab der Wahrheit: USK-Einstufung variiert zwischen den Versionen South Park: Der Stab der Wahrheit: Neuer Release-Termin verkündet South Park: Der Stab der Wahrheit: Co-Creator findet die Zensur lachhaft South Park: Der Stab der Wahrheit: Release verschiebt sich
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS